Hallo, ich bin von der Kinderversorgung.... sorry lang aber wichtig...

Ich würd gern wissen wie weit verbreitet das mittlerweile ist.

Und hier erklär ich euch ma kurz wie das war:

Kaum hatte ich Mia geboren und war wieder im Alltag,
klingelte bei mir täglich das Telefon.
Ich gehe kaum dran, außer ich höre auf dem AB das es was wichtiges ist. Dann rufe ich zurück, denn ich hasse telefonieren...

Ok. Ich dachte wenns wichtig wäre dann würde sie genauer werden auf dem Beantworter.
Wir wohnen mit den Schwiegis in einem Haus.

Auch dort rief ständig eine Dame an und verlangte mich.
Hat aber nie gesagt um was es ging, sie ließ mir auch nichts ausrichten.

Ok, sie rief dann irgendwann wieder bei mir an.
Diesma ging ich ran. Sie meinte, sie wäre von der Kinderversorgung und würde mich gerne öfters kontaktieren zwecks Aufklärung neuester Untersuchungen was die Kleine betrifft.
Ich sagte, Danke, nein. Ich habe eine gute Nachsorgehebamme und eine tolle Ärztin, ich würde mir dort alle nötigen Infos holen....
Damit wars für mich ok.


Wochen später, Freitags morgens.
Wir frühstücken ( wohl gemerkt in Unterwäsche!!)
Mein Schwiegervater war draußen im Vorgarten und dachte ich würde besuch kriegen... Dachte sich nix bei. Ließ die Dame hoch zu uns.
Tür war nicht abgesperrt bei uns oben. Wieso auch ?!

Dann: Ein Klopfen und die Dame stand schon im Türrahmen und will gerade einen Fuß in mein Wohnzimmer tun.

Ich dachte mein Schwein pfeift. Ich auf, direkt auf sie zu, zurück in den Flur geschoben. Meint sie:
Ja man kann sie ja nicht mehr telefonisch erreichen. Und deswegen wollt ich mal kurz reinschneien.

#kratz Ich dachte: Sag ma, hat die noch alle Tassen im Schrank?? Es ist halb 9 morgens, wir in Unterwäsche.

Ich sage: Gehts noch ??? Sofort raus. Und wenn man bei mir keinen Termin vereinbart dann kann ich sofort stinkewütend werden. Was erlauben sie sich denn??:-[

Mittlerweile habe ich eine Mama kennengelernt, die diese Dame ins Haus ließ. Die war total überfordert, unterschrieb irgendeinen Wisch und siehe da: Die Dame ist ne Versicherungsfrau ... So dreist oder???

Jetzt war die ganze Zeit Ruhe, jetzt hat ein Mann unten bei meinen Schwiegereltern angerufen, ebenfalls von der ANGEBLICHEN KINDERVERSORGUNG.

Das ist doch ne Frechheit. Was kann ich dagegen tun??

LG Sara

1

Ihnen drohen, dass Du Dich an die Verbraucherzentrale wendest, wenn die noch einmal anrufen. Wenn die nochmal vorbeikommen und ins Haus wollen, drohst Du mit der Polizei. Ausserdem verlangst Du beim nächsten Anruf, das die Dich aus ihrer Kartei löschen.

2

uns gings genauso! ich hab dann ins telefon geschrien, dasss ich gleich nen anfall bekomm, wenn ich nich endlich meine ruhe bekomm, da das bei uns auch täglich war. seitdem is ruhe.. ahso und so nem hansi, vor der tür hab ich auch gedroht mit polizei...

3

Ist doch echt super frech oder??

Ja werd dann auch wohl beim nächsten mal mit Polizei drohen. Kann ja wohl nicht sein....10 Anrufe pro Tag sind da nix...

4

Kinderversorgung??? #schock So einen Anruf hatte ich letztens auch, also die haben mir auf meine Mailbox gequatscht.

Ich bekomme aber auch andauernd anrufe...geh dann auch nicht dran wenn ich schon sehe das es irgendso ne komische Nummer ist. Die hinterlassen mir dann auch immer Nachrichten ich sollte mich bitte bezüglich meiner Tochter Zoé melden, es ginge um eine wichtige Information, oder noch besser:
Bitte melden sie sich, ihre angeforderten Unterlagen sind bei uns eingetroffen #kratz

Einmal war eine hier, die wollte mir einen Sparvertrag aufdrängen und wurde richtig wütend als ich nicht wollte. Sie fragte dann, ob ich noch nicht mal 20 € für mein Kind im Monat hätte. Hallo? Gehts noch? :-[

Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine#augen

5

Na ach du schei.... die hatte ich noch nicht. Aber ich den Fehler gemacht und auf dem Zooparkfest meine Telefonnummer an Felicitas gegeben. Und wohl undeutlich geschrieben. Seit dem rufen ganz viele Zeitschriftenfirmen und auch versicherungen hier an. alle müssen die Nummer von denen haben und alle sagen den Namen falsch.

Würde mir nie wieder passieren!

Ich hoffe die drohungen mit der Polizei zeigen Wirkung bei euch! Vielleicht ist eure Telefonnummer ja auch durch diese Firma weiter gereicht wurden?!

LG