U5...ist sie wirklich klein???

Hallo Mamis!

Wir waren heute Morgen bei der U5.
Der Kinderarzt meinte das sie sehr klein wär. Zoé wird nächste Woche 7 Monate.

Findet ihr das auch? Hier ihr Daten:

7590 g
69 cm
KU 44,5 cm

Geburt:
3040 g
51 cm
KU 35 cm

Ich lese hier ja meistens nur was von Riesenbabys ;-)

Freu mich auf eure Antworten!!!

Lg Karina mit der kleinen Zoé.....die von Kopf bis Fuß perfekt ist #verliebt ;-)

1

Das ist doch nciht klein. #kratz

Laut Kurve liegt sie doch sogar im oberen Bereich.

Ich kenne ein Baby das mit 10 Monaten die Größe hatte. DAS nenn ich klein. ;-)


Lg Elli

3

...ich fand die Aussage auch sehr komisch #gruebel

Weiß ja nicht ob der sonst nur so Riesenbabys hat...scheint so #kratz

2

Hi Du,
also meiner hatte bei der U5 mit 6 1/2 Monaten 7.400 g und war 67 cm gross. Geboren wurde er in SSW 41+5 (!!) mit 3.800 g und 50 cm.
lg tessa mit Leonhard

4

Salut,

unsere Lilli (jetzt 10 Monate) war vor 5 Wochen 70 cm groß und wog 8050 g. Also ich finde nicht, das eurer Spross zu klein ist. Außerdem spielt doch auch immer die Größe von Eltern und Familie eine Rolle.
Sei ganz gelassen.

Lg
von Kruemelnumerouno + Lilli #verliebt (45 Wo.) und 3 #stern fest im #herzlich

5

Also Alícia war auch nicht grösser und liegt eigentlich von Anfang an voll im Durchschnitt... Ich glaube sie war knapp 8kg schwer auf 68cm.
lg jo

6

Was ist denn daran zu klein? Wir waren am Freitag zur U6, Mini ist jetzt 10,5 Monate alt, 69 cm "groß" und 7220g "schwer". Der Arzt hat gar nichts dazu gesagt, sie ist halt nur ganz wenig über der unteren Wachstumskurve. Mama und Papa sind aber auch nicht die Größten!

7

Das ist überhaupt nicht klein, grad für ein Mädchen!!!
Mein Sohn ist 28 Wochen, also 6 1/2 Monate und ein kleiner Riese, 73cm und 8000g, mein Mann ist allerdings auch knapp 2m groß. Mir wird eher gesagt, mein kind ist ziemlich groß.

L.G.

Haruka

8

Huhu,

wie kommt Dein Kia denn auf so einen Quatsch?
Ich wußte ja gar nicht,daß alles Babys gleich groß sein müssen.

Mein erster Spatz war bei der U5 damals 69 cm groß und wog 7900g.

Mit meinem kleinen Mann habe ich am 12. November die U5. Er wiegt 7800g und ist ca. 73 cm groß.
Also auch total unterschiedlich.
Mein Kia hatte damals nichts negatives wegen Tobi´s Größe gesagt.Da gibt es doch immer Angaben von-bis! im Normbereich.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.#kratz
Mach Dir nichts draus.ich finde die maße super und genau dem Alter entsprächend#pro

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

9

Das ist doch toll

Meine Große war bei der U5 "nur" 63,5 cm groß und nur 6550g schwer!!
Allerdings war sie erst 5 1/2 Monate alt! Und das war vor fast 9 Jahren!!!

Der Kleine der 4 Wochen zu früh Geboren wurde ist jetzt schon 5500g schwer, und bei der Geburt vor 12 Wochen wog er nur 2320g !!

Keinen Kopf machen!!!

Steff

10

Ich würde sage, das deine Tochter tolle Maße hat!
Jaycee war bei der U5 vor 1 Woche mit 6 Monaten 65 cm "klein" und 6900g schwer! Er liegt auf der untersten Linie und auch da hat men Kia nix gesagt! Solange sie in der Norm sind, ist doch alles wunderbar! Jedes Kind hat Schübe und wenn ein Kind direkt vor den U´s nen Schub hat ist es größer als ein Kind was den Schub erst nach der U macht!