lästige SS-pfunde loswerden / rückbildung

hallo nochmal :) ich würde gerne meine ss-pfunde in angriff nehmen weiß aber nicht so recht wie ich es anstellen soll. ins fitnessstudio kann ich nicht mit der kleinen (kinderbetreuung erst ab ca. 6 monaten)... was macht ihr? lg

1

ich warte einfach. bei meinem großen gingen sie alleine weg. hatte zwar fast ein jahr gedauer bis es war wie vorher, aber es ging. denk drann dein körper brauch 9 monate wie bei der schwangerschaft. erst wenn es echt net weggeht würde ich was machen.

2

Oh ja, auf diese Antworten bin ich auch gespannt. Also einen RüBi- Kurs besuche ich bereits, aber das ist nicht unbedingt etwas zum Abnehmen.
Was ich noch mache, ist echt auf Ernährung achten (wenn man zu Hause ist, lacht einen ja Hier und Da immer was Leckeres an) und jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren gehen und zwar in einem zügigen Tempo. Tut mir gut und meiner Kleinen, die jeden Tag an die Luft kommt genauso.
Da ich außerdem kein Auto habe, habe ich davon abgesehen auch fast täglich einen Grund aus dem Haus zu gehen, da ja fast immer irgendwas ansteht.
Von meinen 18 zugenommenen Kilos sind noch 6 drauf, die ich hoffentlich auch bald noch los werde...

Liebe Grüße
Steffi+ Lea Mareen

3

huhu,

ja, ja dass leidige thema auch bei mir!!#heul

habe noch genau 8 kg mehr drauf von der SS aber ich habe jetzt mit weight watchers angefangen und innerhalb von 4 wochen 4,8kg abgenommen!! *juhuuuu*

sport oder so mache ich eher selten weil ich wieder berufstätig bin und von daher die zeit fehlt und auch ehrlich gesagt die "lust"!#schein

giessi mit jana morgen 9 monate

4

Ich warte auch ;-) Beim ersten Kind hatte ich nach 1 Jahr mein Ausgangsgewicht wieder. Mal sehen, die Kleine ist jetzt 6 Monate, ich stille voll, aber die 5 überflüssigen Kilo sitzen fest auf Hüfte und Bauch. Seit der Entbindung eigentlich. Falls es nach 1 Jahr noch nicht "bessewr" sein sollte werd ich wieder mehr Sport machen. Im Moment mach ich Yoga aber eher zur Entspannung als als Sport.
LG Anja

5

Hi
dumme Frage: warum kein Fitness-Studio? Wir, eine Bekannte und ich, gehen ab nächsten Monat, da werden unsere Zwerge 2 bzw. 2,5 Monate alt sein. WEnn die noch so klein sind, kann man die doch prima im Kinderwagen (schlimmstenfalls auch im Maxi-Cosi) an den Rand stellen. Stört doch nicht...Zur Not mit so "Überschuhen" an den KiWa-Rädern, damit man den Boden nicht dreckig macht.
Lg, carana

17

Hallo,

habe ich auch gedacht, aber bei uns darf man die Kinder aus Sicherheitsgründen nicht mit auf die Trainingsfläche nehmen. Wir mussten wieder gehen.LG
Elephant3

19

Hi,
wir werden in die Reha-Abteilung vom KKH gehen - der Fitnessbereich ist aber öffentlich, aber viel preiswerter als Fitnessstudio. Da stehen am Rand auch überall Rollatoren, da sollte ein Kinderwagen zum Glück kein Problem darstellen.
LG, carana

6

Juchu!

Mein Wundermittel: auf Kalorien achten, d.h. Ernährungsumstellung, ich komm mit 1500kcal prima zurecht und meine tägliche Schoki ist auch drin :-p

UND schieben, schieben, schieben...
1 Std KiWa-Schieben und du hast knapp 400 kcal wett gemacht;-) ... und dein Zwerg findet das garantiert auch zum gucken/schlafen toll :-p

fitnessstudio, mega-diät und co kommen wegen zwergen bei mir auch nicht in frage, nur mit schieben und leichter Ernährungsumstellung hab ich so seit 4 Monaten 12 Kilo weniger!

LG Clude, Lukas (Nov '06) und Michel (April '09)

7

wow das hört sich ja toll an! leider ists jetzt so ätzend draußen und es regnet ;(( gehts du da dann mit schirm raus?
was genau hast du an deiner ernährung geändert bzw. wie sieht so deine ernährung an einem tag aus? da ich noch stille, muss ich aufpassen, dass ich mich ausgewogen ernähre nur lässt mir meine kleine kaum zeit zu kochen.... schnief!

18

juchu!

im prinzip heisst ernährungsumstellung einfach nur dass du kalorienreiche lebensmittel gegen kalorienarme lebensmittel ersetzt... einfachstes beispiel: ein brot schmieren... eine scheibe butterkäse hat ca 130kcal... 2 scheiben lachsschinken haben zusammen 24 kalorien, das brot ist genauso dicht belegt nur fettarmer... also für ein einziges brot nur an aufschnitt 106 kalorien gespart...
alles an schweinefleisch hat mächtig kalorien, steig auf fisch, rind und hähnchenfleisch um und du sparst wieder mächtig ein.
klar sind solche logischen sachen: dass man schöne dicke sossen minimum/gar nicht essen sollte, anstatt auf einer feier ein dickes stück sahnetorte lieber ein stück obstboden usw usw... mit sowenig fett wie möglich braten, möglichst fleisch ohne panade essen (die ja nachher vollgesaugt ist mit butter)... das sind alles kleinigkeiten die über den ganzen tag verteilt viiiiiiele kalorien sparen und das ganze ist wesentlich fettarmer!

und wenns regnet geh ich auch nicht aus dem haus, bin aus zucker... ausserdem hab ich ja noch nen zwerg an der hand der nunmal nciht unter den kiwa-regenverdeck passt ;-)
dann wartet man halt auf gutes wetter und sucht sich anderweitig was... 1 Std Fensterputzen macht z.b. ca 240 kcal wett :-p

wenn du wissen willst was deine lebensmittel intus haben kannst du hier mal schaun - http://fddb.info/

und was deine aktivitäten wieder wett machen kannst du super hier nachrechnen lassen http://www.aiqum.de/index.php?board=;action=freizeitumsatz;func=fu_kal_get

frag nach wenn du noch was wissen möchtest... war jetzt ne grobe "anleitung"#ole

LG Clude



weiteren Kommentar laden
8

Hi,
also ich nahm nur knapp 9 kg zu und die waren wieder weg, als ich nach der Entbindung nach Hause kam. Allerdings hatte ich gut 8-10 kg zuviel auf den Rippen, schon vor der SS.

Ich dachte, beim Stillen purzeln die Kgs nur so dahin - weit gefehlt! Ich brauchte nämlich ganz viel Süßes #mampf beim Stillen und so hielten sich alle Kgs hartnäckig.

Im September hab ich dann aber gesagt: jetzt oder nie! Mein Mann zog mit und wir haben: einfach den Süßkram komplett gestrichen (jedenfalls für die Abnehmzeit), ansonsten normal gegessen (unsere Ernährung ist ganz ok, ich bin Vegetarierin, so gibts eh viel Gemüse, Salat, Vollkornprodukte, etc.) und wir haben viel Sport gemacht.

Zusätzlich machten wir eine Schüssler Salz Abnehmkur (http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm) und so habe ich seit Anfang September 8 kg abgenommen - ruck zuck.... #huepf

Kann ich empfehlen - bei mir hats gewirkt.
tessa

9

stimmt, die süssigkeiten sind ein großes problem! wg. der abnehmkur, kann man die auch während der stillzeit machen? lg

10

bekommt man die auch in der apotheke oder muss ich die im netz bestellen....bestelle ungern im netz...

weitere Kommentare laden