wieviel wiegen eure zwerge mit 6/7 wochen?

mein zwerg is jetz 55cm u wiegt 4150gramm....is das zu wenig? er schaut fit u gesund aus, ist halt einfach ein bisschen schlanker...oder?

lg angie

1

Meiner hat bei der Geburt schon 4270 g gewogen. Das kann man also gar nicht verallgemeinern.

2

Hallo!

Warum soll das wenig sein?#gruebel

Meine Tochter wog mit 5W und 2 Tagen 3670gr....mein Sohn mit 5 Wochen und 5 Tagen4480gr....

Kommt immer aufs Startgewicht an...solange die Zunahme ok ist, ist alles ok...

LG

3

meine kleine wog 3020g
und mein großer 4920g
mit 6 wochen

4

Kommt ganz drauf an, was er am Anfang wog und wieviel er in der Zeit zugenommen hat. Mit so allgemeinen Angaben wirst Du nichts anfangen können.

LGe Isa + Lilly-Sophie (09.10.09)

5

jedes kind wiegt halt anders bei der geburt und demzufolge auch 5/6woche das gewicht
meiner kam 5wochen zufrüh mit 2010gramm,43cm und 5/6 woche war er halt 52cm und 3800 gramm
solange die kinder zunehmen ist doch alles ok und man sollte sich niemals mit anderen babys messen,das verunsichert doch nur :-(

lg daniela

6

Huhu,

finde das nicht zuwenig. Unsere Maus (gestern 7 Wochen alt) wiegt jetzt ca. 4300g und kam mit 3560g auf die Welt. Sie war bei der U3 vor 3 Wochen 55 cm groß.

LG Katzejoana

7

Mit genau 4 wochen:
59cm
5150g

8

Tja da sprengt mein Mopsi wohl die Rekorde hier ;-)
Er ist Morgen 6 Wochen alt - wog bei der Geburt 3600 g verteilt auf kleine 50cm
und wiegt jetzt 6150g bei 57cm :-D

Aber ja, ich denke nicht das dein kleiner zu wenig wiegt, dann hätte Arzt und/oder Hebamme sicher schon was gesagt - jedes Kind ist anders :-)

liebe grüße

Miri & Milo

9

Miray ist jetzt mit 6 Wochen
53cm lang und 4000g schwer. Völlig in Ordnung sagt die KiÄ