Transport von Babys im Croozer -ab wann und wie ?

Hallo !!!

Wir haben vor kurzem Zwillinge bekommen und mein Mann möchte gern einen Fahrradanhänger, den man auch als Jogger bzw. normalen Kinderwagen verwenden kann, kaufen.

Wir sind derzeit beim Croozer Kid for 2 hängengeblieben.

Nun meine Fragen:

- Ab wann kann man die Kleinen darin befördern - gibt es da evtl. Gewichtsmindestanforderungen ?
Unsere Kleinen sind ja eher noch Leichtgewichte (noch keine 3 Kilo). Lt. Homepage von Croozer kann man ja schon 4 Wochen alte Kinder befördern.

- Was für einen Sitz nimmt man da am besten ? Die Weber-Babyschale oder den Babysitz direkt von Croozer, der eher wie eine Hängematte ist ???

Habt Ihr Erfahrungen und Tips dazu ???

Vielen Dank

Ines

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo, ich transportiere meine Tochter (8 Wochen) schon seit einiger Zeit in einem Chariot Hänger (Captain XL). Allerdins sollte man bei so kleinen Kindern den Hänger nicht als Kinmderwagenersatz verwenden, da die Kinder dort nicht flach drin liegen. Ich verwende ihn nur fwenn ich das Gefühl habe, dass mein Sohn zu müde für das Buggy Board ist oder ich es mal total eilig habe. Ich benutze die Babyhängematte, da diese meines Erachtens Stöße besser abfedert als die Weberschale. Allerdings ist mein Hänger zusätzlich gefedert, das war mir für den Transport des Babys wichtig. Ich denke, dass es vom Gewicht eurer Kinder keine Probleme geben sollte. Allerdings ist es nicht so einfach die Kleinen im Hänger richtig warm zu verpacken, den Fußsack von Chariot fand ich zu dünn, viele andere Fußsäcke passen nicht rein. Ich habe jetzt einen Odenwälder XL Fußsack im Hänger.
VG Steinwind

4

Auch Dir danke für Deine Antwort.

Das es im Croozer keineFederung gibt, finde ich leider auch nicht gut, aber unser Budget gibt nicht mehr her :-(

Das mit der Hängematte habe ich mir auch schon so gedacht.

Na, ja - mal sehen, ob und wann wir uns einen Hänger zulegen. Wird ja jetzt gleich, im Winter wahrscheinlich eh nix werden, wgen zu kalt und evtl. zu glatt.

Ines

2

ich habe einen chariot corsaire xl hänger mit weberschale für meine kleine. transportiere sie damit ab und zu seit sie ca. 3 monate alt ist. der chariot ist super gefedert, da ging das ganz gut, obwohl die schale sehr hart ist.

der croozer ist nicht gefedert, das würd ich mir nochmal überlegen, wenn du sehr kleine babies drin fahren willst. die würden ganzschön durchgerumpelt.

als kiwa ersatz taugen die hänger aber nicht. sehr schmale liegefläche, halbaufrechte position in der schale...das ist nur was für ab und an.


lg

scarlett

3

Erstmal danke für Deine Antwort.

Das so ein Hänger ganz für den Anfang nix ist, habe ich mir schon gedacht, zumal der Croozer ja nicht gefedert ist.

Einen normalen Kinderwagen haben wir schon, der Hänger soll also nicht unbedingt als Ersatz dienen. Nur eben, um mal den Großen vom Kindergarten abholen zu können oder doch mal kleinere Touren mit dem Rad.

Im Winter wird das wahrscheinlich eh nix groß werden und später sind die Beiden ja schon wieder bischen gewachsen.

Na, ja - mal sehen, ob wir da nicht evtl. noch warten erst einen holen, wenn die Kinder schon sitzen können.

Ines