Baby "hasst" Babyschale. Was tun?

Hallo liebe Eltern,

unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und sobald er in die Babyschale gesetzt wird, geht ein riesengroßes Gezeter los. Im Auto beruhigt er sich nur ganz schwer. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann sitzt immer einer hinten. Bin ich allein mit ihm im Auto, dann kann ich meist nix tun und muss ihn schreien lassen. Leider lässt es sich eben nicht immer vermeiden, dass er dort rein muss. Ich leide dann immer richtig mit ihm mit.

Kann es sein, dass ihm übel vom Rückwärtsfahren wird?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibts irgendwelche Tipps, wie man da was ändern kann?

#herzlich-en Dank für Eure Antworten.

wily94 mit #baby Gustav

1

Hallöchen!

Gustav ist ja auch ein schöner Name!:-)

Also Heidi mag die Babyschale bis heute noch nicht so richtig.
Aber komischerweise sobald ich mit ihr alleine fahre,gehts sobald papa mit fährt gibts gebrülle.:-[

ALso...einen Tipp habe ich auch nicht aber ich kann dich nur trösten das es etwas besser wird.
Und bald gibts ja einen neuen Sitz.:-)

Lg,Aline+Heidi (6 Monate)

2

Aber Heidi klingt auch total süß. Wenigstens auch nicht so was "nichtaussprechbares" ;-)

Bis zum nächsten Sitz dauerts leider noch paar Monate. Vielleicht wirds ja auch nach den berühmten 3-Monaten besser ...

3

Das denke ich.

Sobald Gustav das getüter erkennen kann (mußst ihm dann irgendwelche ketten u.s.w. am Sitz bammeln) wird er es auch ganz ok finden.:-)

4

Hallo!

Ich hab schon zwei Mäuse und beide mochten/mögen anfangs die Babyschale nicht...Lukas hat sich etwa nach 3 Monaten daran gewöhnt, mit 9/10 Monaten hatte er dann nochmal so ne Phase, wo er sie nicht mochte und dann hat er ganze 13 1/2 Monate darin gesessen!

Anastasia sitzt momentan mit ihren knapp 13 Wochen drin und mag das Ding nicht...sobald wir aber fahren gehts...ich denke sie wird sich auch dran gewöhnen!

Und bitte nicht sofort mit 9 Monaten wechseln! Die Babyschale ist das sicherste!

LG

5



hallo,

das war bei uns auch so bzw. wurde eingentlich sogar immer schlimmer

die Kinder sitzen darin ja auch super eingequetscht

evtl. auf ein größeres Modell umsteigen (römer ist z.B. etwas geräumiger als maxicosi)

wir sind so wenig wie möglich Auto gefahren oder in den Schlafenszeiten

lg elanor

6

Huhu,

bei unserer Kleinen wars genauso. Aber ihr Geschrei war definitiv anders, so als hätte sie richtige Schmerzen.
Ich war dann mit ihr beim Kinderosteopathen. Das ganze hat 1 Stunde gedauert und es wurden 2 Blockaden gelöst. Seitdem - unglaublich aber wahr - gibts kein Geschrei mehhr im Maxi Cosi!
Sie sitzt da sogar drin, wenn sie wach ist und schaut sich alles in Ruhe an....

Ach ja, Annie ist ein BEL Kind, da kommen die Blockaden über der Hüfte wohl noch öfter vor.

Wär das nicht mal ne Überlegung? Schaden kanns ja nicht.

LG dine31

7

Hi
Chiara hasste die Babyschale auch, bis wir mit ihr bei der Ostheopatin waren!
Sie hatte eine Blockade und die muss ihr in dieser Stellung ziemlich weh getan haben #schmoll
Vielleicht kannst Du das ja mal versuchen!
Mit 11 Wochen dauert es ja noch lange, bis der nächste Sitz kommt#schock!

Lg
#blume beni mit lino und chiara

8

hast Du vielleicht Bekannte mit einem anderen Modell und kannst es ausprobieren ?
Hab mal gehört, dass einige nicht gern im Römer sitzen, weil die Beine zu sehr hochgelegt sind. Gibt aber bestimmt bei allen Marken etwas, was manche Babys viell. nicht mögen. Einen Versuch wärs vielleicht wert......

9

Hallo,

veruche es mal mit einem Spiegel ;-)