Welche Flaschen bei Aptamil Comfort?

hallo zusammen!

gibt jemand von euch aptamil comfort? und wenn ja, welche flaschen bzw. sauger nutzt ihr?

mit den nuk first choice (größe 1, milch) kommen wir da überhaupt nicht mehr mit klar... meine tochter braucht ne halbe stunde für die flasche und beschwert sich zwischendrin immer. habe den eindruck das für die dickflüssige milch das loch zu klein ist!?

danke für eure antworten!

lg
taurusbluec

1

Hallo,
ich füttere MuMi aus der Flasche und Aptamil Comfort. Für die MuMi nehme ich die NUK First Choice Gr. 1 (S) und für das Aptamil die Gr 1 (M), das reicht völlig aus. Allerdings ist Paul auch schon 5 Monate, korrigiert 3 Monate. Er trinkt 150-200 ml in 15-20 min. Eine Mahlzeit soll auch ca. 20 min dauern, da ab dann beim Kind erst der Sättigungsprozess einsetzt.
Die nächste Größe an Saugern sind auch die breisauger, die gehen gar nicht für Milch.
Was nimmst Du denn, Silikon oder Latex? Wenn Silikon, dann pribier doch mal die Avent- Flaschen /Sauger, die haben noch zwischengrößen mit verschiedener Lochzahl.
Gruß Antje

4

hallo!

wir haben die latex-sauger und für ca. 120 ml braucht katrin schon über ne halbe stunde. ich habe wirklich das gefühl sie bekommt da nix raus. manchmal ist das loch auch wirklich zu und dann wird sie richtig sauer, wenn es so lange dauert. die breisauger wollte ich ja auch nicht nehmen, die sind ja eigentlich wirklich nicht für milch und durch den kreuz-schlitz würde wahrscheinlich auch viel zu viel raus kommen....

werde es wohl mal mit avent probieren...

danke & gruss

2

Hallo,
hatte damals bei meiner Tochter auch hin und wieder Aptamil Comfort gegeben. Sonst Aptamil 1er Milch.
Auch mit dem Nuk Sauger 1 Milch.
Es klappte bei uns gut, allerdings hab ich immer 10 ml mehr Wasser in die Flasche getan, als lt Packung drauf stand.
War Tipp von Hebamme um Verstopfung etc vorzubeugen.

LG
Minimaus mit Baby mittlerweile 6 Monate alt

5

hallo!

das ist natürlich auch eine alternative. aber eigentlich ist ja gerade die aptamil comfort sinn der sache, daß es nicht zur verstopfung kommt. was ich auch bei dem "fürchterlichen" stuhlgang seit der umstellung nicht glaube ;-)

aber gut zu wissen, daß bei einer umstellung auf "normales" aptamil dann die 1er reicht!

danke & gruss

3

Ich habe da grööeßre Löcher gemacht. Wir brauchten am Anfang für 1 flasche 1 1/2 stune mit NUK, scheußlich...brr

6

hallo!

wie hast du die denn größer gemacht? heiße nadel oder dran rum geschnitten?

ist auch ne idee ;-) wobei ich evtl. wirklich mal avent mit den 3-loch-saugern probieren werde...

danke & gruss

7

Ja, meine Mama hat es mir geraten. Wenn du 1 1/2 stunde trinkst, dann wrist du ja wahnsinnig dabei...

Klar, heiße Nadel ! Und man soll eher mehrere Sauger machen, manchmal machst du zu groß...es war aber eine hervorragende Idee. dann hat sich das trinken erheblich reuziert. Eins muss man nur aufpassen, genug Bäucherchen dazwischen zu machen und halt pausen..aber onst..

Wenn manschon pech hat, dass man Aptamil comofrt nehmen muss, soll man es so zumindest einfacher haben..

Ich wünsche dir eine olle Zeit mit deinem Baby !!!!!

Toto