Er mag nur den Babybjörn

Was würdet ihr an meiner Stelle tun: mein kleiner Schatz (7 Monate) liebt absolut seinen Babybjörn. Alleine wenn er ihn sieht ist er am juchzen und mag natürlich auch nur nach vorne schauend getragen werden. Wir haben auch ein Tragetuch und einen Baby Beco Carrier. Aber da ist er nur am schreien. Mein Problem ist, dass er leider keine 5 Sekunden alleine sein will und ich eben ab und an doch was im Haushalt tun muss. Ich will ihn aber auch nicht damit schädigen. Bin echt verzweifelt.

Bitte gebt mir einen Tipp.
LG Manu

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Sorry! Aber ist das ein Fake!
Wieso gewöhnt man ein Baby an eine Trage, von der man weiß, dass sie mit großer gewissheit dafür sorgen wird, dass man selber nie Oma wird, wenn man eine gescheite Trage und ein Tuch im Haus hat.
Die Logik erschliesst sich mir nicht

2

Deshalb ist man noch lange kein fake. Und viele haben erst mal den Baby Björn (weil unwissend) und schaffen sich dann die gesunden Tragen an.

5

Aber dann schmeiss ich doch spätestens den Rotz weg!
Oder verkauf ihn.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Verbrenn diese Eierquetsche jetzt sofort auf deinem Balkon und setzt ab Morgen deinen kleinen Mann in den Beco. Schnall ihn auf deinen Rücken, da hat er genug Sicht. Er gewöhnt sich auch daran, der Wille bei dir zu sein wird siegen.

Grüßle
Sylvia

PS: Los raus, Feuerchen machen!

4

Trag ihn auf dem Rücken.
Schmuse mit ihm im Beco und gib ihm Küsschen auf der Nase. Immer erst kurz und dann länger Zeitabstände tragen.
Nutze den BB nur für kurze Zeiten.

6

Eierquetsche ... niemals Oma werden ??? Meine Güte, hab ich verpaßt? Warum ist denn der BB so schlecht - hab noch nie was davon gehört ider gelesen. Werd gleich mal googeln ...

7

Die Lütten sitzen im BB mit ihrem gesamten Körpergewicht auf ihren Genitalien.
Die Beinchen hängen völlig unnatürlich herunter.
Babys hocken von Natur aus die Beinchen an.
Und in der Vorwärtstrage haben sie erstens mit Reizüberflutung zu kämpfen und zweitens mit einem Hohlkreuz.

8

Probiere mal eine ganz andere Trage aus z.B. den Ergo. Ich hatte mir damals ziemlich viele verschiedene Tragen zum Ausprobieren bestellt und mein Sohn fand den Becco total ätzend. Der geht halt ziemlich hoch und dadurch haben die Kinder eine schlechte Sicht. Das ist beim Ergo besser. Das Tuch fand mein Sohn übrigens auch nicht gut.
LG Steinwind