verstopfte nase,schlaflose Nächte

Huhu!

mein kleiner 10 monate hat eine verstopfte Nase und kann deshalb nicht schlafen.
hatten gestern schon ne schlaflose nacht und nur gebrüll.
wir hatten alle grad mal 3std schlaf und das mit unterbrechungen.
und heute wirds wohl aufs selbe hinaus laufen.
obwohl er nasentropfen(salzlösung) und babix bekommen hat.

Ich kann nicht mehr....was kann ich ihm denn noch geben oder für ihn tun dass es ihm besser geht?

er hat auch so ein schlafmangel, aber die nase macht ihm so zu schaffen.

Und wir sind auch ko.hatten uns grad gefreut dass der heftige schub dem ende zu geht und jetzt das.

ich glaube seit 5 wochen gabs keine richtig ruhige nacht.

lg

1

Gib ihm doch "normale"Nasentropfen für Babys,Meerwasser hilft bei Erkältung auch nicht wirklich!!!
Meerwasser befeutet die nase nur und ihr braucht was zu Abschwellen ;-)

lg sas

2

Meinte befeuchtet die Nase #rofl

3

Salzlösung hilft NICHT bei verstopfter Nase, jedenfalls kenne ich kein Kind, wo es dafür geholfen hat. ( BIn Kinderkrankenschwester, hab also schon sehr viele gesehen)Bei verstopfter Nase helfen am besten abschwellende Nasentropfen (Nasivin, Otriven, Olynth). Man sollte bedenken, dass eine verstopfte Nase zu MOE führen kann, also unbedingt was zum Abschwellen besorgen.

6

Versteh auch nicht warum bei Erkältung immer Meerwasser gegeben wird #kratz
Wenn ich Erkältet bin und man würde mir für die Nacht nur sowas geben würd ich durchdrehen wegen der verstopften Nase #schock

7

weil der arzt es verschreibt und meint es würde reichen :(

weiteren Kommentar laden
4

... und lass das Babix bitte weg. Das kann zu reflexartigen Verengungen der Luftröhre und damit zu Atemnot bis hin zum Tod führen.

Schneid eine Zwiebel klein und stell eun Tellerchen damit neben sein Bettchen. Stinkt zwar wie die Pest, hilft aber sehr gut. Und häng nasse Handtücher in die Nähe seines Bettes.

Gute Besserung und eine ruhige Nacht!

LG Yvonne

5

hallo

wo unsere maus die nase zu hatte sollten wir den kopf höher legen damit es laufen kann und sich nicht staut und wir sollten ihr ein wäscheständer ins zimmer stellen wegen der luftfeuchtigkeit hat alles super geholfen und sie hat geschlafen wie ein murmeltier

lg steffi

9

hallo Sunny,

das haben wir auch gerade hinter uns. Aber es helfen tatsächlich nur richtige nasentropfen mit abschwellender Wirkung: Olynth... o. ä. wie oben beschrieben...
Das ist ja bei uns Erwachsenen auch so. Wenn meine Nase zu ist, kann ich mit Meersalzspray nix anfangen.

Wenn max gerade so richtig überdreht war, habe ich ihm noch Viburcol-Zäpfchen gegeben. Ein homöopathisches Komplexmittel.

Und wir lagern ihn etwas hoch am Kopfende (Decke oder ordner unter der Matratze)....

lg und gute Besserung - es geht vorbei :-)

10

....im Sommer hatte Max auch Schnupfen und ich habe keine Nasentropfen gegeben. Da bekam er hohes Fieber und eine Mittelohrentzündung....:-((Ich sollte dann Nasentropfen geben 2 x täglich 5 Tage lang. Das hatte geholfen.

11

Hochlagerung ist ne gute Idee, aber mit 10 Monaten dreht er sich bestimmt schon im Schlaf, zumindest finde ich unseren immer sonstwo, nur nicht am Kopfende. Am Ende werden noch die Füße hochgelagert#rofl und der ganze Schleim läuft extra in den Nasen-Rachen-Raum.

weitere Kommentare laden
14

danke ihr lieben. er ist grad eingecshlafen. mal sehen wie die nacht verläuft.
morgen werde ich gleich nasentropfen besorgen.
mein armer wicht, was eine verstopfte nase alles auslöst :(

15

Sowas hab ich immer auf Vorrat, ist aber vielleicht ne Berufskrankheit :-)
Hätte ich in deinem fall keine zu Hause, würd ich jetzt zu einer Notapo gehen.

17

hey,

geh zur not-apo, die tropfen kosten nur 1,50€ und eben der zuschlag. das wird nicht die welt sein und ihr habt heute nacht schon ruhe. stillst du noch? mumi in die nase träufeln hilft auch.

*lg*

18

haben wir mit unserer tochter (5monate) auch gerade hinter uns. meersalz tagsüber und zum besseren schlafen nasivin oä. babix hat sie auch bekommen und konnte noch besser damit atmen. und weil sie arg geröchelt hat haben wir unter die matratze zwei kleine kissen gepackt damit sie nen bissl höher liegt.....ansonsten viel frische luft


lg katja

19

versuchs mal mit myrthe-thymian-balsam.