Umfrage: Lasst ihr Euer Baby schreien?

Liebe Mamis,

ich habe unsere Kleine (3 Wochen) heute das erste mal Schreien lassen, nachdem sie stundenlang nicht zufrieden zu stellen war. Sie war satt, sauber, wir haben sie herum getragen, mit ihr gespielt, und sind spazieren gegangen, trotzdem hat sie fast sechs Stunden am Stück nicht geschlafen.

Dann habe ich sie im Stubenwagen in unser Schlafzimmer gestellt, und nach einer viertel Stunde Brüllen ist sie eingeschlafen.

Lasst Ihr Eure Kinder auch mal schreien, oder muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, eine Rabenmutter zu sein? #kratz Wenn ich auf jedes Signal von ihr reagiere, komme ich zu nix mehr, ich habe aber ja auch noch einen Haushalt zu führen und brauche auch ein bisschen Zeit für mich.

Gruß, Turquoise

Diskussion stillgelegt

1

Hallo

Ich habe meinen kleinen niemals schreien lassen, und ich würde es auch nicht tun.

Mutter sein ist alles anders als leicht und wenn ein Baby schreit dann nicht ohne Grund.

Sorry, sollte kein Angriff sein, ist nur meine Persönliche Meinung.

Diskussion stillgelegt

2

Muss jeder selbst wissen,aber ich könnte das nicht! Mein kleiner schreit manchmal auch und ich weiß den Grund nicht,weil alles okay scheint,aber es bedeutet das er sich nicht wohl fühlt und dann bin ich für ihn da und halte ihn einfach!

Finde es nicht so gut das du dein kleines würmchen alleine lässt,es muss ganz schön angst gehabt haben und ist dann vor erschöpfung eingeschlafen!

Diskussion stillgelegt

3

Hallöchen..

Also es sieht ja jeder anders aber ich habe mein Baby noch nie schreien lassen.
Würde ich auch nie,nie,niemals machen.
Guck mal die kleinen können noch nicht sprechen und ich denke irgendwas werden sie dann wohl haben.
Ob nun Bauchweh oder irgendwas drückt oder was weiß ich..also ich schleppe dann meine Maus lieber den ganzen Tag und mache den Haushalt irgendwie mit einer Hand.
Viele sagen zu mir das ich sie verwöhne...mir egal!
Ich weiß das meine Maus dann glücklich ist.
Ich hab auch zwei Kinder...aber irgendwie schafft man das...da muß man die Babys nicht schreien lassen.
Das ist meine Meinung!


Lg,euch alles Gute!:-)

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

ein drei Wochen altes Baby sollte man keine Viertelstunde schreien lassen. Das war meiner Ansicht nach nicht richtig von Euch. Selbst wenn Du alles getan hast und sie sich trotzdem nicht beruhigen läßt, mußt Du bei ihr bleiben. Sie ist doch noch so klein und kann noch nix verstehen. Sie braucht ihre Mama, sie braucht Nähe und Körperkontakt. Und das am liebsten ständig.

Und: Solange das Baby so klein ist, hat man keine Zeit für sich. Das ist eben so. Und auch der Haushalt leidet drunter. Der muß dann eben warten, bis der Partner zu Hause ist oder bis das Baby schläft.

Ich lasse meine Kleine so gut wie nie schreien. Höchstens mal zwei oder drei Minuten. Und das auch nur dann, wenn's gar nicht anders geht. Ganz ehrlich, ich habe sie schon in der Wippe mit aufs Klo genommen.

Fröhliche Grüße von Swety

PS: Mit dieser Umfrage hast Du Dir keinen guten Dienst erwiesen. Da wird's bestimmt gleich ne Menge Ärger geben. Ich hol schon mal Popcorn und mach es mir bequem.

Diskussion stillgelegt

5

Vieleicht hatte die kleine Mausi auch nur Angst?

Mir hat das Buch geholfen. "Ohje, ich wachse"

;-)

Diskussion stillgelegt

6

Hallo. Sei mir nicht böse aber ich denke nicht das ein 3 Wochen altes baby ohne Grund weint. Schon mal auf die Idee gekommen das es ihr nicht gut geht? Würdest du gern allein gelassen werden? Die kleinen müssen doch auch vertrauen aufbauen! Ich habe nie und werde niemals unseren kleinen Weinen lassen (ausser ich merke das es nur rumgenöle ist)!!! Und mein Haushalt und Garten müssen auch gemacht werden. Das geht hier jedem so! Wenn du jetzt schon sagst das du Zeit für dich brauchst dann warte erst mal bis sie krabbeln kann!:-p
Sorry nicht böse sein ist halt meine Meinung!
Lg melli

Diskussion stillgelegt

7

Jein.
Hier gibt's ja auh noch einen großen Bruder, der auch versorgt werden muss.
Das heißt, dass Carla auch mal meckernd daneben liegt, während ich Elias anziehe, aber da hat sie wenigstens noch unsere Ansprache.

ALLEIN irgendwohin legen und ohne Begleitung, ohne zu zeigen "Ich bin da!" schreien lassen bis das Kind aus Erschöpfung und Resignation einschläft:
NEIN.
#aerger
Sorry, das geht gar nicht.
Damit bringt man seinem Kind bei "Kannst schreien wie du willst, Mama kommt eh nicht."
Ernsthaft, da soll's bei mir lieber aussehen wie Sau, aber das Urvertrauen meines Kindes breche ich nicht.

Diskussion stillgelegt

120

Hallo,

in dem oberen Punkt stimme ich dir zu...ist bei uns ebenso#schwitz

In dem unteren Punkt...halb....warum.....es gibt momente, in dem man sehr aufgebracht und auch mal nicht so starke Nerven hat (warum auch immer)...dann ist es mal vertretbar das Kind ein Raum weiter zuschieben, so das man selbst mal ein bißchen ausatmen und seine Spannung abbauen kann.....ist meine Meinung.

lg
Sabrina..mit Tochter auch Namens Carla:-)-Joelle& Veit Logan

Diskussion stillgelegt

8

Wir haben gestern abend den Moment zum einschlafen etwas verpaßt und dann fängt der kleine Schatz an zu schreien. Das tat mir wahnsinnig weh und der Papa der das über Babyphone gehört hatte ist vor lauter schreck, eile und sorge die Treppe rauf gefallen.

Ich kann ihn nicht schreien lassen und wenn ich nen Kopfstand mache, aber bis jetzt ( Gott sei Dank) hab ich immer was gefunden um ihn zu beruhigen.

Nur, das muß jeder selber wissen. Wer ein "Schreikind" hat, geht mit dem Thema eh relaxter um. Eine Bekannte hatte so ne arme Puppi und da war ich baff, wie ruhig die so bleiben konnte.

LG Tine

Diskussion stillgelegt

9

Hi,
ich kann dich gut verstehen#liebdrueck, aber "brauche ein bischen zeit für mich" geht nicht!
Dein Zwerg braucht dich! Hört sich evtl hart an, aber ist nicht so gemeint!
Deine Maus war lange bei dir in deinem Bauch und da musstest du doch auch evtl auf dinge verzichten oder?
Nun ist sie gerade mal 3 Wochen auf einer welt, die sie nicht kennt, aber Dich kennt sie und fühlt sich bei dir in sicherheit! Für sie ist genau wie für dich alles neu....
Nimm dir die Zeit für dich, wenn sie schläft, spann den Papi im Haushalt ein...
Es muss nicht viel sein, aber wenn er einkaufen geht und evtl mal was kocht oder was zu essen besorgt, ist es ok, denn die zeit kannst du für dich und deine maus nutzen!
Rabenmutter würd ich dich nicht nennen, denn auch mein Zwerg weint manchmal, und ich leg ihn auch mal kurz ab um durchzuschnaufen, aber lange kann ich es nicht, denn wenn er weint fehlt ihm was, und wenn es nur die Mami ist....
Es wird besser und auch du bekommst wieder mehr zeit für dich, aber jetzt noch nicht....jetzt bist du erstmal voll und gan Mami!!!!

Lg Steffi+Julian *6.8.09

Diskussion stillgelegt