Kindersitz nach Maxi Cosi - wann habt ihr gewechselt?

Hallo, unsere Kleine wird diese Woche 9 Monate alt und kann jetzt sitzen.

Sie wiegt ca. 9500 g, ist recht lang.

Ich bin am Überlegen, ob wir jetzt zum großen Kindersitz wechseln. Mit dem Maxi Cosi einkaufen wird langsam zur Tortur und im großen Kindersitz sitzt sie, denke ich, auch bequemer, zumal wir Samstag in den Urlaub fahren.

Findet Ihr den Kindersitz jetzt noch zu früh, wie habt ihr es gehandhabt?

Und wie ist es mit Fahrrad fahren?

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß
Sandra + Leni (10.12.2008)

1

Werden auch bald wechseln #schwitz

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Maxi-Cosi/Tobi/group/358/product/1698/L/1/Kinder-Autositz-Tobi.a833.0.html


lg

18

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Es gibt ja auch Kindersitze die groß sind und die Man gegen die Fartrichtung montieren kann. Wir werden bald wechseln zu eben so nem Sitz, denn der MC und das Auto vertragen sich nicht wirklich.

Wenn deine Maus sitzt, geht es ja auch in Fahrtrichting. Ich denke gerade auf einer längeren Autofahrt ist es angenehmer. Das ist aber auch Fahrzeugtyp abhängig. Frag einfach mal im Fachhandel nach, welche Möglichkeiten du jetzt genau hast.

Schönen Urlaub!!!!!!!!

LG Tine

3

Hallo!

Jonas wechselt erst in den Sitz der Gruppe 1, wenn sein Kopf an der Oberkante der Babyschale angekommen ist. Der rückwärtsgerichtete Transport ist für Babys einfach am sichersten. Selbst Erwachsene können bei einem Frontalunfall bei 30km/h tödliche (!) Halswirbelsäulenverletzungen erleiden. Und die Muskulatur bei Babys/Kleinkindern ist noch instabiler, so dass das Risiko für Folgeschäden bei Unfällen noch größer ist.

Die Babyschale schleppe ich schon lange nicht mehr mit. Die bleibt einfach im Auto und ich setze Jonas dort rein, also genauso wie bei einem Sitz der Gruppe 1.

Joni ist jetzt fast 11 Monate alt und wird noch mindestens ein bis zwei Monate oder sogar länger in die Babyschale (Römer) passen.

LG Silvia

10

Hi!

Genau so machen wir es auch!!!

Liebe Grüße
schmupi

4

Hallo,

mein Sohn ist nun 10 Monate alt, kann auch selbstständig sitzen und meckert seit wir aus dem Urlaub gekommen sind nur noch, wenn er rückwärts im Auto sitzen muss. Deshalb habe ich heute den neuen Kindersitz (Römer King Plus ab 9 kg) bestellt und hoffe, dass er bald da ist, denn Auto fahren macht mit Kind gerade gar keinen Spaß mehr.
Ich denke, sobald sie alleine sitzen können, ist es für sie auf jeden Fall nicht mehr schlimm im Kindersitz und auch viel spannender, wenn man die Eltern noch sieht.

LG Daniela

15

Ich wechsel immer ab den 10 Monat ich denke das reicht den auch.

schaul mal hier nach: http://www.kindersitz-topvergleich.de/

5

Hallo,

Lena wird in 5 Tagen 10 Monate und wir haben vor 2 Wochen den Kindersitz gewechselt. Ich weiß zwar, das die Autoschale am sichersten war, sie hat darin aber immer nur geschrien. Konnte nicht mal 10 Minuten mit dem Auto wo hinfahren.

Jetzt da sie mehr sieht, ist das Auto fahren für uns beide erträglicher geworden ;-)

Gruß
sommer1975 + Lena

6

Jamie wird in 6 Tagen 10 Monate alt,er hat noch locker 3 Fingerbreit platz bis zur Oberkante des Sitzes.Und solange wird er auch in dem Sitz bleiben ist uns einfach sicherer.

Obwohl auch wir schon mit nem neuen Sitz geliebäugelt haben.

Aber noch passts ja bei uns,die Beinchen muß er nur minimal anziehen und stört ihn auch nicht.

Bei uns bleibt der Sitz auch im Wagen,die Schlepperei sparen wir uns.

Liebe Grüße
Nicole

7

Hallo!

Unsere Tochter wird morgen 1 Jahr alt und sitzt noch im Maxi Cosi!
Und darin wird sie auch noch so lange sitzen wie sie reinpasst!
:-)

LG Sonnentoll

8

Hallo,

wir waren mit der Großen beim Kindersitzkaufen, da war sie noch kein Jahr alt. Sie konnte zwar mit sieben Monaten sitzen, aber die Verkäuferin meinte, man sollte so lange beim MC bleiben, bis der wirklich nicht mehr geht.
Wir haben dann gewechselt, da war sie ein Jahr alt.
Es stimmt, dass es nervig ist, wenn sie sitzen können, immer mit dem Ding rein und raus und dann evtl. in den Einkaufswagen setzen und alles, aber es dient der Sicherheit des Kindes, und das sollte Vorrang haben!
Außerdem hab ich mal gehört, dass Kinder in dem Sitz Gefahr eines Genickbruches laufen, wenn das Auto einen Aufprall hat, da sie eben den Kopf nicht so fest halten können - auch wenn man denkt, sie können es schon super!!

Meine Kleine bleibt noch sicherlich bis zum ersten Geb. im MC!

LG Karin mit 2 Mädels

9

Hallo Sandra,

"Mit dem Maxi Cosi einkaufen wird langsam zur Tortur"

Was soll das heissen? Wenn Dir das Kind in der Babyschale zu schwer ist nimm es doch einfach aus der Babyschale heraus. Musst Du doch nach dem Wechsel auf die Grösse I auch.

Sitz Deine Tochter schon frei?

Schaut der Kopf über die Babyschale hinaus?

LG, Andrea