Erbrechen und blau um den Mund?

Hallo,

kann mir von Euch jemand sagen, was unsere Kleine hatte? Wir waren gestern bei Freunden (ca. 200 km Fahrt), die ein Fest gefeiert haben. Sina war gut drauf, hat auf der Hinfahrt nur geschlafen. Dort angekommen habe ich sie gestillt und sie war zufrieden. Irgentwann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen und ich habe sie in den Kinderwagen gelegt. Einige Zeit später hörte ich sie weinen und bin sofort zu ihr gelaufen. Da sah ich, dass sie richtig viel gespuckt hatte und es roch sehr sauer. Ich nahm sie hoch und habe sie gewaschen und umgezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie um den Mund ziemlich blau angelaufen ist. Allerdings war sie sonst gut drauf, lachte und stampelte sehr viel beim Umziehen. Wir sind dann gleich aufgebrochen und im Auto war sie zufrieden und schlief auch bald. Beim nächsten Stillen war und bis jetzt ist auch alles wieder gut.
War das die Aufregung, schließlich war das ihre erste große Tour? Auf jeden Fall werde ich nachher noch beim KiA anrufen, was der davon hält.

Liebe Grüße

Anne mit Joris (*24.12.06#niko) & Sina (*16.06.09)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde sofort zum Arzt, kann etwas am Herz sein, vorallem wegen dem Kotzen und dem Blauen Mund.

LG

5

Danke, ich fahre dann gleich mal, wenn der Arzt wieder auf hat. Er ist erst ab 15.30 Uhr wieder da.

Jetzt ist ja alles gut, aber dann hat er sie wenigstens durchgecheckt.

Mein Kinderarzt ist Kinderkardiologe, da bin ich gleich an der richtigen Adresse. Bei der U3 wurde schon ein großer Herz-US gemacht, da war alles okay.

LG

Anne

2

Hallo

also ich würde schnellstens mit ihr zum doc, das sie um en mund blau anläuft ist nicht normal!

lg und alles gute astroflocke

3

Kann mich auch nur anschließen..
Bitte nicht allzu lang warten sondern direkt los..
Du brauchst auch vorher nicht dort anzurufen...

Das ist schon sehr sehr sehr wichtig, dass man es abklären läßt.. Es kann was mit dem Herzen sein, aber das muss auch nicht. Es kann auch gut sein, dass Sie einfach ein wenig Aspiriert hat und dann ein wen ig Luftnot hatte. Die Lippen etc. werden als erstes bläulich verfärbt... (davon gehe ich jetzt mal aus, dass es das ist) aber ich würde es einfach mal abklären lassen...
das ist schon wichtig...

War diese Verfärbung denn schnell wieder weg?

4

Hallo,

also, das sie etwas mit dem Herzen hat, kann ich ziemlich sicher aussschließen. Mein Kinderarzt ist Kinderkardiologe und hat bei der U3 einen ausführlichen Ultraschall vom Herzen gemacht und da war alles bestens.

Es waren nicht die Lippen blau, sondern der Bereich zwischen Nase und Mund und am Kinn. Das war aber auch nach max. 15 min wieder ganz weg.

#danke für deine Antwort

Anne

6

Aber ich fahre zum Arzt, wenn er wieder auf hat. Um 15.30 Uhr ist er wieder da.