Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen ???

Guten Morgen,

da unsere Maus ja zahnt und wir schon Horrornächte hinter uns haben, wurden mir die Zäpfchen von Weleda empfohlen. Wir haben die in der Apotheke dann besorgt und zuhause lese ich die Packungsbeilage und da steht, dass man die Kinder unter 1 Jahr nicht geben soll #kratz

Hat da jmd Erfahrung damit? Ich denke, die sind fürs Zahnen? Darf ich die trotzdem geben? Ist ja alles nur homöopathisch #kratz

LG putput

Jo, habe ich auch gehört!

Also ich würde es nicht geben! Die werden sich schon was dabei gedacht haben!

Auch wenns homöopathisch ist!

Es sei denn, das fällt mir gerade ein, du fragst in der Apo nach ob man vielleicht ein halbes geben kann!

Sonst kann man aber auch mal paracetamol geben, wenn die kleinen so strake schmerzen haben! Hats du sowas vielleicht da?!

lg

Ben-u-ron hab ich da und Virbucol

Die sind auch beide OK, wenn er wirklich starke schmerzen hat kannst Du ihm das Benuron geben.

Hallo,

also meine Kinderärztin meinte solange die klein unter einen Jahr sind nur ein halbes geben. Oder ebend Paracetamol Zäpfchen !

Bei uns hat das halbe Weleda-Zäpfchen Super geholfen.

Liebe Grüße

HUHU

ich hab sie bisher noch nicht benutzt, hab sie aber zu Hause. Mein Keks ist ja fast 1 Jahr. Aber ich würde sowas generell nie ohne Rücksprache mit dem KIA geben. Auch wenn es rein pflanzlich ist bleibt es immernoch ein Arzneimittel.

GLG

hallo,ich hatte in der apotheke deswegen angerufen,die sagten das die erst ab 1 jahr sind weil einige kinder allergisch auf korbblütler reagieren könnte,sie sagte ich könnte es am anfang mit nem halben zäpfchen probieren.mein sohn hatte keine probleme damit,bei uns haben sie geholfen.Lg michaela

also wegen dem halben zäpfchen würde ich nicht machen...man weiß nie in welchen stück mehr wirkstoff ist..ich hatte mal angerufen bei der firma wegen yannick..da sagte die dame man solle das eben bei KEINEN zäpfchen machen weil entweder man erwischt gar nix von den wirkstoff oder eben zuviel wenn sie nicht fürs alter geeignet sind

Top Diskussionen anzeigen