Ab wann mit Schmelzflocken beginnen?

#dankeHallo,
meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und ich hab mich gefragt, ob man für Nahrungsaufbau mit Schmelzflocken anfangn kann oder direkt mit Gläschen???

Wollte natürlich trotzdem noch etwas damit warten und ab Oktober anfangen...
Was meint ihr so?

1

Hallo,

bitte mach Deiner Tochter keine Schmelzflocken ins Fläschchen. Die sind Beikost und gehören auf den Löffel.

Ich würde warten, bis sie 6 Monate alt ist und dann mit einem Gemüse (Pastinake etc.) beginnen (sofern sie es mag).

VG Nicole

2

Hey...

also erstmal gehören Schmelzflocken NICHT zur Beikost! Hat mein KiA gesagt! ;-) Hab hier auch irgendwo nen Link dazu rumfliegen. Wenn ich ihn finde setz ich den mal rein....

Sophia bekommt Schmelzflocken seid sie acht Wochen alt ist, allerdings nur deshalb weil sie anstatt zu- abgenommen hat und ich keine künstliche Nahrungszufuhr wollte.

Würd das am besten mit dem KiA besprechen, weil man sollte schon ein paar Sachen beachten und der KiA wird dir auch sagen ob es in deinem Fall ok ist Schmelzflocken zu geben.

LG

Mia mit Sophia und #ei (6SSW)

3

Huiiiii, will mich nur ungern einmischen aber habe gerade in deine Vk gespickelt. :-D

Sehe ich das richtig, dass du vor 2 Monate entbunden hast und jetzt in der 6. Woche bist????#freu

L.G.

Nina

4

Hallo,

ist Dein KiA Ernährungsberater? Nein? Dachte ich mir!

Wozu sollen Schmelzflocken zählen, wenn nicht zur Beikost?

Nicole

weitere Kommentare laden
9

Hab hier mal nen Link gefunden, allerdings gehts da um Reisflocken, ist aber find ich sehr informativ...

http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/reisflocken

LG Mia

11

Hi,

Beikost sollte man nach heutigem Stand der Wissenschaft erst nach 6 Monaten beginnen. Dann in Form von Gemüse mit einem Löffel (damit die Verdauung im Mund anfängt, nicht im Magen).

Schmelzflocken in die Flasche ist out und gilt als ungesund.

Dein Baby braucht keine Schmelzflocken, die Milch gibt ihm alles was es braucht. Was sollen die Flocken für einen Sinn haben?

LG
Mona