ohranhängsel wie entfernen??

hallo
ihr lieben
mein sohn hat einen ohranhängsel also so eine art muttermal neben dem rechten ohr ist schon etwas grösser und hängt und damit kann man ihn nicht rumlaufen lassen der kindersrzt meinte ich soll beim hno nachfragen der sagte das würde man abbinden und nach einer weile würde das abfallen mein sohn ist jetzt 8 wo. alt und das sollte ich so früh wie möglich machen damit bevor er es halt bewusster miterlebt
aber abbinden??das kommt mir so grausam vor habt ihr schon mal von so was gehört??gibts denn keine andere möglichkeit
ich geh nächste wo. noch zum hautarzt hoffentlich hat er eine bessere lösung...

bin dankbar für jede antwort
lg

Schmier mal Sikapur Kieselsäuregel drauf. das trocknet das ganze aus und dann fällts ab. ich hatte sows über der Brust und abbinden ging bei mir gar nicht. Das war die Hölle.
Das Sikapur ist eigentlich nicht dafür gedacht aber man kann es für tausend Sachen nehmen und es ist absolut nebenwirkungsfrei. Du kannst es sogar essen um den Nägeln und den Haaren was gutes zu tun.
Bekommen tust du das zeug in jedem reformhaus oder in der Apotheke.
LG

Hallo,

meine Kleine ( inzwischen 9 Monate ) hat das auch. Der Kinderarzt meinte das macht man dann mal mit den Polypen weg ( bekommt heute jedes Kind die weg gemacht ???? )

Vermutlich meinte er, man soll sie nun nicht unnötig stressen, sondern es bei Gelegenheit mit weg machen.

Ist ja auch mehr eine optische Beeinträchtigung, tut ja nicht weh.

Gruß
Babymaus

Hi, unser Kleiner hat am linken Ohr ein Ohrmuschelfehlbildung und am rechten ein kleines Anhängsel (also ein kleiner Knubbel ähnlich wie ne Erbse). Das wird später wenn das Ohr links gemacht wird mit weggemacht. Aber ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm. Es gibt echt schlimmere Sachen. Unser Ben hat wie gesagt nur ein Ohr da ist das Anhängsel echt pillepalle. Aber das mit dem abbinden ist nicht schlimm. Bei einer Freundin wurde das auch zu Kinderzeiten gemacht und sie hat erzählt das man das garnicht merkt.

LG

Hallo!

Abbinden ist schon der richtige Weg und schlimm ist das nicht! Vor allem sollte man das aber nicht auf eigene Faust machen! In so einem Anhängsel können auch schonmal Blutgefäße verlaufen, daher sollte man das vom Arzt machen lassen.

LG,

couvus

Top Diskussionen anzeigen