zurück von der U5 - so wenig zugenommen :-(

Guten Abend,

wir waren heute beider U5 und Elli hat in den letzten vier Wochen nur 260 Gramm zugenommen :-( Sie wiegt jetzt 6560 Gramm und ist 69 cm lang. Der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, aber ich mach mir natürlich doch wieder Sorgen! Beim Gewicht ist nun ein Knick nach unten und bei der Länge ein Knick nach oben. Sie war immer schon ne Zarte, aber dass sie nun so wenig zugenommen hat, mmmhh #gruebel. In zwei Wochen wollte wir mit Beikost starten...meint ihr ich soll jetzt schon anfangen, oder spielt das keine Rolle? Und so in paar Löffel Gemüse haben ja nun auch nicht so die Kalorien...oder sollte man dann eher mit einem Getreidebrei anfangen, damit das Gewicht wieder etwas stabiler wird, oder pendelt sich sowas von alleine wieder ein? Ich hab eigentlich den Eindruck, dass genug Muttermilch vorhanden ist...oder schieb ich bloß wieder Panik? Ach Mann!

Ansonsten hat sie doch noch ne kleine Asymmetrie und wir sollen nochmal zum Osteopathen...mal sehen...

Ich hoffe, Ihr könnt mich etwas beruhigen und freu mich natürlich über Tips!

LG, Yuka mit Elli, die vom Impfen so platt ist, dass sie stehend k.o. schon um sieben Uhr ins Bett gefallen ist :-)

Mach dir da mal keinen Stress, meine Tochter hatte zur U5 auch nur 6 Kilo.
Und mein Sohn jetzt hat 11 Kilo.

Jedes Baby ist unterschiedlich.

LG

Hallo Yuka!

Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, dass sie zunimmt und sich gut entwickelt. Sofern dir da nichts auffällt, ist alles in Ordnung!

Meine Tochter, sie war ein Frühchen, hat gerade mal 700 g seit Ende Mai zugenommen. Sie entwickelt sich ansonsten aber ganz gut und nimmt stetig zu, wenn auch nicht viel... Wichtig ist, dass die Kurve nach oben und nicht nach unten geht. Das kommt schon noch!

Alles Gute,
Sabrina

hi

mach dir keine sorgen

bei james hatten wir 6580gramm (also nicht mal 4kg mehr als bei der geburt) und 64,5cm (geburt 2610gr, 47cm)
bei luca war 6900gramm und 67,5cm (geburt 53cm, 3525gr)


also wir sind auch nicht die schwersten. bei luca hatten wir aber auch die angst weil er eine zeit nicht zugenommen hat.

lg claudia mit jamie 20monate und luca 7 monate

huhu

vielleicht beruhigt dich dieses:

geburt 53 cm / 3920 g
er hatte vor 2 wochen 70,5 cm / 7845 g

#sonne er ist jetzt fast 11 monate, er hat kaum zugelegt.
ist putzmunter und läuft wie nen wilder durch die wohnung.

lg guppy

Top Diskussionen anzeigen