auche eine Schlafanzugfrage??

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe Schlafanzüge, die komplett von oben bis unten mit Knöpfen versehen sind. Das tolle: beide Beine sind auch aufknöpfbar.

Das ist besonders Nachts superpraktisch beim Wickeln.

Nun habe ich aber auch Schlafanzüge, die vom Hals an geknöpft werden, wobei aber die Knöpfe nur in einem Bein bis unten gehen. Das andere Bein hat keine Knöpfe.

Bekommt mein Kleiner abends so einen Schlafi an, ziehe ich ihm erst die Beine an. Dann die Ärmel, und dann werden die Knöpfe geschlossen.

Wenn ich ihn jetzt nachts wickeln muss, dann muss ich die Knöpfe bis oben hin aufmachen, damit ich sein Bein überhaupt aus dem Bein ohne Knöpfe raus kriege. Und dann liegt er nachts um 3 also halb nackt auf der Wickelauflage.

Weiß jemand einen Trick, wie ich ihn einfacher aus dem Schlafi kriege?

Habe mir noch Schlafis gekauft, wo beide Beine aufgeknöpft werden können. Gestern nacht hatte er aber so einen vollgespuckt, und die anderen waren in der Wäsche. Also mußte wieder einer mit Knöpfen an nur einem Bein her.

Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen.

Liebe Grüße

rinnes

1

Hey,

genau das Problem meinte ich in meinem Threat auch mit dem "Fuß rausquetschen". Ich hoffe du bekommst ganz tolle Antworten, die würden mir nämlich auch helfen #schein.

LG Mona

2

Tut mir leid, ich versteh das Problem dabei nicht so ganz #kratz

3

Erstens: Es heißt Schlafanzug!

Zweitens: Warum muss denn nachts gewickelt werden?

Drittens: Ich verstehe das Problem auch nicht so recht... #kratz

4

Naja, gewickelt werden muss schon - meine hat durchaus mal die Windel voll! Da kann man sie ja nicht drin liegen lassen die ganze Nacht.

5

Das ist richtig, aber auch nur dann. Wenns nur nass ist würde ich mir das nicht jede Nacht antun.

weitere Kommentare laden
7

hallöchen,

ich verstehe nicht, warum hier die fragestellerin schon wieder angezickt werden muss #kratz



@rinnes: wenn dein kleiner nur pipi macht, dann würde ich nachts auch nich wickeln. ansonsten gibt es da leider keinen trick :-(

9

Ich habe nicht gezickt, ich bekomme nur Schmerzen wenn ich solche Sachen wie "Schlafi" lese... #zitter

10

Wenn Euch Schlafi so stört, dann überlest sowas doch einfach.


Wenn ich meinen Kleinen Mann nachts nicht wickle, ist er am Morgen pitschnass ( Oh verzeihung wieder so ein albernes Wort, meine natürlich er ist sehr nass)

Denn auch die Pampers hält nicht wirklich 12 Stunden.

Und ich lasse nun mal mein Kind nicht gern in seinem vollgepinkelten Schlafanzug schlafen. Also muss ich ihn nachts wickeln, und da sind diese Anzüge, die sich nicht komplett aufknöpfen lassen sehr unpraktisch.

Wollte ja nur höflich wissen, ob jemand einen besonderen Trick kennt, wie ich das Bein da einfacher rauskriege.

11

Hallo.

Ich kenne da leider auch keinen Trick. Bei uns hat immer eine Windelnummer größer geholfen, damit Lia trocken blieb. Ansonsten könntest du auch mal eine andere Windelmarke probieren, da die Passform bei jeder Sorte immer anders ist.

LG Sandra


12

Mich hat das mit dem Schlafanzug zum Knöpfen auch immer gestört.
Habe dann einfach einen zweiteiligen Schlafanzug gekauft und kann so schnell mal die Hose ausziehen wenn ich wickeln muss. Suuuper praktisch :-)