Hattet ihr auch so Haarausfall?

Hallo zusammen
Mich würde es interessieren ob es normal ist nach der SS und Stillzeit so viel Haare zu verlieren. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und zwei Wochen und ich habe sie bis jetzt voll gestillt. Seit 2 Wochen kriegt sie ergänzend Breichen. Mir ist aufgefallen, dass mir seit einem Monat die Haare nur noch ausfallen und zwar schübelweise!!! Ich habe an den Schläfen unter dem Deckhaar bereits kahle stellen wo jetzt so Flaum nachwächst. Soll ich einfach abwarten oder kann ich was tun damit das ein bisschen weniger drastisch ist? Ich kann meine Haare so garnicht mehr zusammen binden weil man die kahlen stellen an den Schläfen dann so gut sieht und Haare offen lassen mit einem Baby ist auch nicht gerade toll... Sie reisst mir immer daran rum. Schneiden mag ich meine Haare auch nicht, ich hänge an meinem Haar.
Hattet ihr auch dermassen Haarausfall und wenn ja, nach wie lange hat das wieder gebessert? Oder musstet ihr deshalb sogar zum Arzt?

Liebe Grüsse und danke für eure Antworten!
Nadja

1

Hallo!
Hatte nach derEntbindung und während der ersten 5 Monate stillen auch ganz schön dolle Haarausfall. Der Kinderarzt hat mich mal drauf aufmerksam gemacht, wenn es "kreisrunder" Haarausfall ist bzw. so,. dass ich schon kahle Stellen bemerken würde, sollte ich mal zum Hausarzt und die Schilddrüse untersuchen lassen.
Kann beim Stillen wohl passieren, die Kleinen holen sich genau das was die Brauchen, vielleicht fehlt deinem Körper irgendwas...

LG

2

Ja bin auch grad drüber her..... #heul. Möcht meine auch nicht abschneiden. Ist aber für die Fülle besser. Find´s auch doof, wenn überall die Loden rum liegen. #schwitz

Das ist aber normal. Das liegt an der Hormonumstellung. Ist Dir aufgefallen, daß während der SS kaum Haare ausgefallen sind? Die fallen nun mit "aller Macht" aus. Meines Wissens gibt sich das in der Regel nach ca. 3 Monaten wieder. Kann mich vage an die Zeit beim Großen erinnern.

lg Susi

3

Danke für eure Antworten!
Wenn ich noch weitere 3 Monate so Haarausfall habe habe ich eine Glatze.... :-( Ich glaube ich gehe mal zum Hausarzt. Ich finde es schon ziemlich arg wie sie ausfallen die letzten 4 Wochen. Ums Schneiden rum komme ich wohl auch nicht. Naja, Hauptsache sie wachsen wieder einmal nach - irgendwann!

Liebe Grüsse,
Nadja

4

Huhu,

ich hatte das auch, aber frag nicht wie. Ich hätte heulen können, jeden morgen war das Bett übersät mit Haaren, beim Haare bürsten sind mir so viele ausgefallen, selbst beim waschen. Aus meinen schönen dicken Haaren sind innerhalb kürzester Zeit schrecklich dünne und wenige Haare geworden. Nach 6 Monaten war aber alles vorbei und meine Haare gewinnen langsam wieder an fülle und kraft ,)

LG

5

Hallo! Danke für deine Antwort. Aber mir kommt das komisch vor, dass das mit dem Haarausfall erst jetzt los geht, sprich 5 Monate nach der Entbindung. Meinst du das ist normal?

Nadja

6

Hallo,

bei mir ging es ca. 10 Wochen nach der Geburt los, als meine Maus ca. 6 Monate alt wurde, wurde es besser, jetzt ist sie 8,5 Monate und ich verliere zwar immer noch Haare, aber ich würde sagen in dem Maße in dem Frauen eben so Haare verlieren.

Ich weiß es ist echt hart und man möchte nur noch heulen, aber es geht tatsächlich irgendwann vorbei. Ein neuer Haarschnitt kann auch nicht schaden, aber kurz schneiden würde ich es nicht unbedingt. Es ist halt nur so, dass die ursprüngliche Frisur mit viel weniger Haaren dann eben zottelig aussehen kann.

LG
Alex

7

Hi!

Also in der SS hatte ich tolle Haere und nur wenig Haarausfall. Aber seit 23 Tagen ist meine Maus da und ich wunder mich dass ich überhaupt noch Haare habe. Überall liegen büschelweise Haare von mir herum! Ich dreh noch durch!
Meine Mutter hatte beim Zweiten auch sooo Haarausfall, dass sie am Ende eine Fast-Glatze hatte! Davor hab ich echt Schiss!
Meine Hebamme sagt, ich könnte nix dagegen tun!

Heul!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 23 Tage alt

8

"Ich habe an den Schläfen unter dem Deckhaar bereits kahle stellen wo jetzt so Flaum nachwächst."

Ist bei mir auch gerade so #augen Zum Trost, hatte ich nach der 1. SS auch schon und es ist alles wieder nachgewachsen!

Der Arzt kann Dir da nicht helfen, aber das wird wieder!

9

Liebe Nadja-jaaaaa...ich!!!!! Und wie!!!!!
Hab mir Priorin gekauft,trinke Magnesium(laut Hebi),nehme sauteure(20€)-Haarwäsche vom Frisör.....und ich glaube das hilft alles nix.Wenigstens hab ich die Illusion was dagegen zu unternehmen.Hab 3 Monate voll gestillt und danach gings los.Jetzt ist Luise 5 Monate und es ist vielleicht minimal besser.
Hab jetzt Geheimratsecken#schock#schock#schock,aber da kommt schon neuer Flaum.Will eigentlich nicht Haare abschneiden,mal sehn wie es weiter geht. Dafür kriegt meine Luise jetzt ganz viel Fell auf dem Kopf!#verliebt
LG und alles Gute!!!!!
Julie

10

Hallo,

ja das ist normal!
Ich habe in meiner ausbildung gelernt (bin Friseurin), dass sich in der ss und stillzeit durch die hormone die haare die normal ausfallen (im normalen zustand 80 haare/tag) speichern. Nach einer ss und stillzeit, fallen dann die ganzen gespeicherten haare noch zusätzlich zu den 80/tag aus. Ist anstrengend, aber es legt sich einige zeit nach der stillzeit wieder komplett.
Lg #hasi lein1980