Morgens trockene Windel, kennt das jemand?

Hallo,

ich habe mich heute morgen echt erschrocken, als ich meinem Kleinen die Windel wechseln wollte. Sie war komplett trocken. Das hatte er noch nie.
Meistens war die Windel morgens total nass und schwer.
Gut, mir ist die Tage schon aufgefallen, das morgens weniger drin ist, seit er nachts kaum noch trinkt.
Er wird zwar nachts wach, aber wohl nicht vor hunger. Wenn ich ihn dann zu mir ins Bett nehme und ihm die Brust gebe, nuckelt er so 2-3 min und schläft sofort wieder ein. Er ist jetzt 13 Wochen alt und auch sein Trinkverhalten am Tag hat sich inzwischen geändert. Er trinkt jetzt nur noch 5 Flaschen über den Tag verteilt. Noch vor ca 4 Wochen waren es 7 Fläschchen.
Er pullert auch nicht mehr beim wickeln, so wie früher.
Ist das alles mit zunehmendem Alter normal?

LG Rhea mit Adrian 28.05.2009

1

Hat er schon gepullert?

Wenn nicht, leg ihm mal etwas kaltes auf die Blase, wenn er dann noch nicht pullert würde ich zum Doc fahren.

LG

2

Hallo

Wir hatten das auch schonmal als Lukas in dem Alter war, er hatte Tagsüber viel Pipi gemacht und hatte Nachts nichts getrunken. Der Kia meinet wenn es mal vorkommt sei es ok es darf nur nicht zu oft sein.

Und bitte lege deinem 13 Wochen alten baby nichst kaltes auf die Blase , so ein schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.

Wenn du dir unsicher bist und er noch nicht gemacht hat dann Fahr lieber zum doc bzw ins krankenhaus #liebdrueck

lg astroflocke

4

Und bitte lege deinem 13 Wochen alten baby nichst kaltes auf die Blase , so ein schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.

Was meinste was die im KH machen#klatsch

Wenn man keine ahnung hat fresse halten#aha

5

Bist du Arzt weist du was die Maus hat da kann man doch nicht solche experimente selber machen!

Wenn das ein Arzt im Krankenhaus macht ist es noch immer was anderes da das kind under ärztlicher beobachtung liegt.

Bevor du dein Maul hier soweit aufreist solltest du dir erst mal ne vernünftige VK anlegen.
Ansonstens solltest du mal die fresse halten


lg

weitere Kommentare laden
3

guten morgen.ich denke das ist normal,meine kleine(5mon)hat auch wenn sie wach wird ne fast trockenen windel,ich lass sie dann noch nen weile wach mit der windel liegen weil dann macht sie die voll:-D.

sie pullert also erst wenn sie wach ist ich würde mir da keine sorgen machen
LG jessi

9

Es stimmt zwar, dass die Kinder oft/meist nach dem Aufwachen bisln, aber ich würde mir schon Sorgen machen, wenn das dauerhaft und auch tagsüber so ist!

Bei dem Wetter dehydrieren die Kinder schnell, auch wir erwachsenen!

Vielleicht versuchst du ihm mal bissl Wasser zu geben!

Also Viktoria hat enormen Durst zwischendrinn!

Lg. Melanie

12

Hallo Rhea,

wie sieht es denn mit der 2:Windel am Tage aus? Ist die dann "schwer"?

Meine Fragen stelle ich deshalb, weil wir etwas "Ähnliches" bei unserer Tochter beobachten #pro
Seit Mitte Juli schläft sie komplett nachts durch #hicks & seither ist die "Nachtwindel" immer wieder mal morgens staubtrocken gewesen - nicht jeden Morgen, aber so jede 3.Nacht. Nach dem Öffnen der Windel kann es passieren, dass unsere Maus wie ein Bub pieselt #hicks

Ich machte mir Sorgen, ob sie zu wenig trinkt......also befragte ich meine Hebi & sie sagte mir, dass Katie jetzt bereits Ihre Blase trainiert #schock und sie war zu dem Zeitpunkt gerademal gute 3Monate alt #kratz
Dies soll der erste Schritt zum Trockenwerden sein,auch wenn dies noch Jahre gehen wird - denn Katie kann Ihre Blase bereits 8-10 Stunden halten - deshalb auch der Druck morgens auf der Blase.

Wenn die 2.Windel am Tag also richtig gut voll ist, würde ich mir keine Sorgen machen, sondern dann kannst Du dich sogar freuen. Sollte dies abewr nicht so sein, dann liegen wohl andere Ursachen vor.

LG einstein