windsalbe

Hallo,

benutzt jemand von euch windsalbe? wie benutzt ihr die denn? nur bei bedarf oder auch schon vorbeugend? wie oft am tag? die in der apotheke meinte nur, solange auf meine finger machen, bis sie warm ist und dann gegen den uhrzeigersinn einmassieren.

lg nicole

1

Hm, es wird im MIT DEM UHRZEIGERSINN massiert.

Liebe Grüße!

3

das hat mich auch schon gewundert, weil meine hebi auch gesagt hat den bauchi immer im uhrzeigersinn streicheln.

2

...also ich benutze die nach Bedarf, wenn ich merke das pupsen und der stuhlgang funktionieren nicht richtig und er quält sich..aber ich sollte die nicht gegen, sondern im Uhrzeigersinn um den Nabel herum massieren #kratz
...und es hilft und windet #cool
lg ronja

4

hallöchen!
also meine Kleine (5 Wochen) hat auch starke Blähnungen (bekommt die Flasche). die Hebamme hat mir Fenchel-Kümmel-Öl gegeben zum massieren im Uhrzeigersinn. Wir waren aber gestern beim Osteopathen wegen d. Blähnungen und Verstopfungen und er meinte gegen d. Uhrzeigersinn und ohne Druck, einfach sanft kreisende Bewegungen um d. Bauchnabel.
Babys hätten wohl noch nicht so einen großen bzw. langen Darm und deshalb gegen Uhrzeigersinn.
Naja unabhängig davon ob gegen oder im Uhrzeigersinn, das massieren bringt was und sie kackt jetzt alle 2 Tage und pupst gut! ; )
Grüßle

5

Hallo,
mir hat der Kinderarzt Paderborner Pupsglobuli empfohlen. Muß man zwar selber zahlen, haben bei unseren beiden Kindern aber Wunder gewirkt!
LG Anna

6

Also wir haben unsere Maus mit der Salbe in den ersten drei Monaten jeden Abend auch vorbeugend massiert ( und ja, im Uhrzeigersinn).
Kann ja nix schaden, ist ja nur Kümmelöl drinne...
Gruß

7

Ich habe meinen Sohn jeden Abend damit massiert. Außerdem bei Bedarf, wenn ich merkte, dass er wieder stark zu kämpfen hatte..hat wirklich super geholfen.

Ach ja und wirklich IM Uhrzeigersinn und NICHT GEGEN den Uhrzeigersinn einmassieren.

LG