Wer schwitzt auch so nach der SS?? Extrem unanagenehm..

Hi!

Oh man -ich wollte mal fragen, wem es auch so geht?
Ich schwitze, und schwitze und schwitze...
Kann mich dreimal täglich duschen... Meine T-Shirts, Pullis Blusen sind immer richtig durchnässt...

Mir ist das mega unangenehm, gerade auch dann, wenn wir mit der kleinen unterwegs sind...(Babymassage etc.)

Kennt da jemand einen Tipp und wann hört das endlich auf? Die SS ist doch nun auch schon 7 Monate zurück...

Alles Liebe
Therese

1

Bei mir genaus das Selbe!
Und ich hoffe auf die Kilos, die noch runter müssen...dass es danach vll besser wird. Habe aber schon von anderern Frauen gehört, dass es ihnen genauso geht...komisch, oder? Woran liegt des wohl?#gruebel

2

Liegt an der Umstellung der Hormone!

3

Hallo Therese,

Also mir ging es auch so und es wurde auch ewig nicht besser, ich bin dann zum Arzt gegangen weil es mir wirklich komisch vorkam, er hat mir dann Blut abgenommen und mich auf den Kopfgestellt ich war beim Fa und habe meine Hormone Testen lassen, und siehe da was kam raus eine Schilddrüsenüberfunktion.


Also wenn es nicht besser wird würde ich das mal Untersuchen lassen

LG

4

hey,

das schwitzen ist bei mir zwar nicht so schlimm, aber dafür stinkt das bißchen schweiß bei mir seit der geburt sooo furchtbar.
ich glaube es liegt daran, dass ich stille, mein stoffwechsel daher ganz anders ist und meine nase viel empfindlicher#aerger
ich hoffe, es geht schnell vorbei, denn mit so etwas hatte ich selbst im hochsommer nie probleme...

*lg*

5

Ja, ich auc. Die ersten 2 Wochen wa ich fektisch nur tropf naß (SORRY#hicks) Dann gings mal kurz und seit dieser Woche ist es wieder total heftig. Es kotzt mich an. Ich hoffe es ist bald Winter.

LG Tine

6

hier ich!!

mir gehts genauso. habe früher eher selten geschwitz. seit der ss habe ich nur noch schweißränder unter denarmen. mir ist das sehr unangenehm weil ich immer denke das alle gucken. ich hoffe einfach nur das sich das mit der zeit wieder gibt. ich werde es aber auch bei meinem nächsten arztbesuch ansprechen da das für mich der blanke horror ist!

lg modest8

7

Gott sei dank...ich dachte schon ich bin die einzige.
Seit der Geburt schwitze ich wie Schwein hatte vorher nie Probleme damit#aerger
Vorallem beim stillen läufts mir über lang...#schwitz und ich muss mir fast täglich die Haare waschen weil alles total verschwitzt ist #schmoll

LG

8

Hallo,

ich hatte das bei beiden, bei meinem Kleinen aber echt sehr extrem. Vor allem nachts habe ich im Winter! so stark geschwitzt, dass ich mich 2-3x die Nacht umziehen musste. Es war, als ob ich geduscht hätte. Das war echt unangenehm. Ich denke, es hat etwas mit der Hormonumstellung zu tun. Nach ein paar Monaten (ich glaube so nach 7-8 Mon.) hat es Gott sei Dank aufgehört.

Lg Celia.

9

... also mir ging es Gott sein Dank nicht so, aber einer Freundin von mir geht es so und wir haben gerade gestern darüber gesprochen:

ihre neue FÄ sagt, sie soll doch die Pille CERAZETTE weglassen, es sind eindeutig die Hormone, die noch verrückt spielen (ihr Kleiner ist auch 7 Monate alt) und sie hat auch noch extrem mit dem Gewicht zu kämpfen.

Die Schilddrüse wurde auch untersucht, da war aber alles i.O.

Alles Gute und viel Glück!

10

hallo, bei mir war das nach der Schwangerschaft auch ganz schlimm.... Ich war eigentlich immer jemand, der nicht so schnell geschwitzt hat.... Bin nie nass geschwitzt aufgewacht oder so....

Nach der Schwangerschaft musste ich mir auch 5 mal am tag deo drauf machen und 2 mal duschen .... - Fing eigentlich auch schon so ab der 28SSW bei mir an..... Habe mich schon immer kurz nach dem duschen wieder dreckig gefühlt...Gut, da kann es auch an der Infusion gelegen haben, die ich in der Schwangerschaft wegen Frühwehen bekommen habe.....

Nach der Schwangerschaft bin ich dann nachts oder morgens immer nassgeschwitzt aufgewacht ..... Das kannte ich überhaupt nicht von mir aber es war wirklich jede Nacht sol.....

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alte und es ist bei mir schon lange besser geworden.... Würde sagen so nach 3 - 3,5 Monaten hat sich das wieder ganz gut eingestellt......lg