Kinderlieder :-)

Hallo Ihr Lieben!

könnte ihr mir eure Lieblings-Kinderlieder verraten (wenn möglich mit kompl. Text)???

Ich suche relativ kurze Lieder! :-)

Vielen Dank im Voraus

LG
Ellie

1

M-m sagt der grüne Frosch im Gras,
M-m sagt der grüne Frosch!
M-m sagt der grüne Frosch im Gras,
und nicht nur quak, quak, quak.
Und die Fische singen:
schubidubidu, schubidubidu
und die Fische singen:
schubidubidu,
M-m sagt der grüne Frosch im Gras,
M-m sagt der grüne Frosch!
M-m sagt der grüne Frosch im Gras,
und nicht nur quak, quak, quak.


Bei m-m Zunge raus strecken
bei qua - qua mit beiden Händen das Aufklappen und schließen des Froschmauls darstellen
bei schuschubidubidu mit beiden Händen Wellenbewegungen andeuten



so, Melodie musst Dur Dir jetzt selber denken....

2

Also ich werde meinen Sohnemann mit Rolf Zuckowski aufwachsen lassen, so wie es bei mir war;)
Find die lieder alle Toll;)

Da gibts ne Top 100 CD-Collection. Die hab ich und die sing ich ihm rauf und runter;)

lg
Kiwi

3

#pro
Ihn und seine Musik finden ich und meine Tochter auch super.
Lg Tanja

4

ich finde rolf z. auch klasse!

haben uns erst vor kurzem die kindergarten cd geholt...

ud das liebste lied meiner jungs ist der ruffelmuffel...;-)

5

Also ich hab als Kind immer gern den "Traumzauberbaum" von Reinhard Lakomy gehört und werde das auch meinem Sohn vorspielen. Da sind kurze und lustige Lieder drauf, die man auch gut selber singen kann.

Ansonsten denk ich mir gern selber Lieder aus, z.T auch mit Bewegungen. Das findet er toll. Wenn Mama singt findet er das eh besser als jede CD. ;-)

lg erdbeerzeiten

6

Bewegungslied:

Antje Manjanje komm mit mir ins Dorf (mit beiden Armen zeigen das man kommen soll)

dort fliegen die Vögel ( Arme wie Flügel bewegen)
dort klappert der Storch ( mit den Armen den Schnabel vom Storch nachmachen öffnen und schließen)

dort fidelt die Maus ( so tun, als ob man Geige spielt)
dort tanzt die Laus ( beide Hände drehen)
dort schaut der Kater zu Fenster raus ( mit den Händen ein "Fenster" machen und durchschauen