Baby-Wippe

Hallo Mamis!

Ich wollte fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit der Wippe Peg Perego Melodia hat.

Ich hab mir einige im Internet angesehen, jedoch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Ist die praktisch?

Danke und LG

Greenhorn

1

man sollte seine kinder genauso wenig in wippen wie in babysitze setzen, also so wenig wie irgendmöglich. eine wippe ist eigentlich nur als sitzplatz zu empfehlen, wenn das baby schon löffeln soll aber noch nicht sitzen kann, und man es nicht auf dem schoß füttern kann/will. und für die kurzen zeiten eine so teure wippe anzuschaffen steht ja wohl in keinem verhältnis....

und beim essen ist die dies musik-dudelei nur im weg und außerhalb dieses zweckes sollten kinder in bett, stubenwagen, laufgitter oder auf dem boden liegen!!

wenn wippe, dann zum ersten füttern, und dafür tut es auch dicke eine 20€ modell (oder 2nd hand noch günstiger)!

2

#kratz#kratzwozu wippt denn dann eine wippe wenn sie zum füttern da ist??? #kratz

4

genau zu dem selben unnötigen zweck, wie ein babysafe..

aber klar... du kannst du dein kind in der wippe wippen, am besten mit einem elektrischen blinkspielzeug dran, und dein einjähriges vor dem tv parken, und dein kindergarten kind vor einem "lerncomputer" - wozu gibts das denn sonst???

die argumentation ist echt schwach...

es ist lange nicht alles sinnvoll und empfehlenswert was es zu kaufen gibt...

da gibt es breie die als abendbrot dienen sollen, aber zum großteil aus zucker bestehen, also eine süßigkeit sind, die kein breikind braucht

dann gibt es flaschnmilchen, für kinder die keine trinknahrung mehr brauchen, geschweigedenn eine flasche mit gumminuckel

lauflern hilfen (gehfrei) die nur das laufenlernen behindern in dem sie haltungsschäden hervorrufen

traghilfen die man mit babygesicht von der mutter weg benutzen kann, was keinem kind in keiner lage gut tut...

usw...


da gibt es so viele dinge, für jedes alter, die die welt nicht bruacht... außer natürlich der verkäufer, der sich mit den ach so süßen babysachen eine goldene nase verdient!

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Wir haben zwar keine von Peg Perego, aber eine ganz einfache.
Warum sollten Babys nur da rein zum Füttern (1 Beitrag weiter oben!)? Wir hatten unseren Kleinen ganz oft da drin. Als er ganz klein war, ist er sogar darin eingeschlafen. Was ist dabei? Die kann man doch ganz gerade stellen!
Heute leg ich ihn auch ab und zu noch rein. Er hat so nen Bogen daran, da kann er spielen.....
Ich finde nicht, dass eine Wippe nur zum Füttern gut ist.