Gute Tips bei Verstopfung und harten Stuhlgang???

Guten Tag,

unser Kleener hat Probleme mit seinem Stuhlgang, er wird unruhig weint (was ja verständlich ist) und versucht zu drücken, leider "meisst"ohne Erfolg.

Momentan helfe ich ihm indem ich sein Poloch massieren oder ich ihm mal Kümmelzäpfchen geben und ab und an Milchzucker (was aber nicht besonders hilft )

Was nehmt oder macht ihr um euren Kleenen zu helfen? Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip?

lg
Sabrina

1

Wie alt ist denn Dein Kleiner? Bekommt er schon Beikost?

2

Unser Kleener ist 27Tage alt und bekommt Flaschennahrung Beba HA Pre....vielleiht liegt es auch daran, wollte jetzt mal die Nahrung wechseln, vielleicht liegt es daran?

3

Dann würde ich zum einen mal die Milch wechseln (auf welche kann ich Dir nicht sagen, denn ich habe immer gestillt). Bauchmassage kreisförmig um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn am besten mit Kümmelöl oder Windsalbe. Warme Umschläge helfen auch sehr gut.

LG
Dani

weitere Kommentare laden
7

Bei uns gab es damals das gleiche Problem und ich war echt verzweifelt. Es lag letztlich am zu kalkhaltigen Wasser aus der Leitung. Hast du öfter Kalkbelag im Wasserkocher?
Letztlich sind wir zu Aptamil Comfort gewechselt, hätten aber auch genauso gut Wasser in Flaschen kaufen können. Hat sofort geholfen.

Viel Glück!

11

Hallo,

das ist ja interessant, das mit dem kalkhaltigen Wasser habe ich auch noch nicht gewusst.....wir haben leider auch kalkiges Wasser.

lg

8

huhu

hatten das bei beba ha pre auch, sind dann zu aptamil ha pre, wovon unser muck nur mehr spuckte und haben dann mit milasan ha 1 (haben einen spucki, deshalb die 1er) angefangen, was prima ging! milchzucker wollte ich nicht geben, da das unter umständien fiese blähungen verursachen kann und gemunkelt wird (meinte meine hebamme), dass milchzucker in verbindung mit dem plötzlichen kindstod steht!

versuch es mal mit nahrungswechsel, vielleicht hilft das schon! habe gehört, bei hipp soll es besser sein mit den verstopfungen!

LG Yoze

12

Hallo,

mit der Milasan HA 1 habe ich damals bei unserer Tochter auch gute Erfahrung gehabt....aber eigentlich wollte ich noch bei der Pre bleiben und das hat Milasan leider nicht:-(.....jetzt versuche ich gerade Milumil HA Pre....mal sehen ob es besser wird?

lg

13

Doch! Milasan PRE gibts z. B. bei Rossmann. Allerdings weiss ich nicht ob es davon eine HA gibt.

weiteren Kommentar laden
9

Bei uns hat Aptamil Comfort super geholfen. Ist extra eine Milch bei Verstopfung und Blähungen. Hat allerdings etwa eine Woche gedauert bis sich eine Veränderung eingestellt hat. Jetzt hat er null Bauchweh und kann prima und ohne große Anstrengung in die Windel machen.
Lg,Luzie