Auge verletzt durch Fingernagel

Hallo,
unser Sohn hat letzte Woche geschafft, was ich bis dahin immer verhindern wollte: Er hat sich (wahrscheinlich) mit dem Fingernagel am Auge verletzt. #schock Lt. KIA und Augenarzt wohl nichts seltenes und sollte auch relativ schnell heilen. Erst war nur eine kleine Erhebung am Rand der Iris zu sehen, jetzt ist ein Ritz zu sehen und es ist sehr stark gerötet. Trotz Augentropfen und -salbe ist es schlimmer geworden, so dass wir heute wieder zum Augenarzt müssen.
Hat jemand was ähnliches erlebt und wie lange hat es gedauert, bis es abgeheilt war?

LG
kleines Lieschen (mit Fabian 8 Monate)

1

Hi,

Phil hatte das auch mal.
Aber nicht so schlimm wie du es beschreibst.
Er hatte nur ne kleine Einblutung.
Hat aber trotzdem 3 Wochen gedauert bis sie wieder weg war.

LG

3

Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, dass mir die Augenärztin nachher was Beruhigendes sagen kann. Der Kleine ist so tapfer.

LG
kleines Lieschen

5

Ich hoffe es wird alles gut für den Kleinen. #klee

LG Anne

2

Hallo,

leider sind durch Finger verursachte Hornhautverletzungen gerne langwierig bzw. heilen zwar recht schnell, kommen aber gerne wieder.
Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Blatt einer Palme ins Auge gepiekt und seither immer mal wieder morgens die Hornhaut irritiert bzw. wieder angekratzt, muss dann jedes Mal wieder Salbe reintun (Bepanthen Nasen und Augensalbe) - So SChlimm wie du es beschreibst, war es allerdings bei mir nicht...gut dass Du nochmal zum AA gehst!

Normalerweise sind leichte Hornhautverletzungen innerhalb von zwei Tagen wieder abgeheilt....

LG

Andrea

4

Danke für Deine Antwort. Die Ärztin meinte schon letzte Woche, wenn es diese Woche nicht weg ist, bekommt er "was stärkeres" als die Tropfen (Antibiotikum) und Salbe. Ich hoffe ja noch, dass sie mir nachher sagt, dass es einfach der Heilungsprozess ist und ich mir umsonst so viele Sorgen mache.

LG
kleines Lieschen

6

Hallo!
Kenne das von mir selber.
Mein Sohn hat in mein Auge gegriffen, als er ein säugling war.
Habe seitdem immer mal wieder damit zu tun.
In der Regel ist es mit cremen (Bepanthen) nach 2-3 Tagen weg.
Letztens war es aus irgendeinem Grund schlimmer, der Riss grösser und ich konnte mein Auge vor schmerzen eine woche nicht öffnen, habe nur mit zähne zusammenbeissen die creme reingetan.... dazu war es mega dick geschwollen.
Angeblich kann man nicht viel dran ändern, werde mich aber weiter umhören.

Hoffe dein kleiner hat nicht so arge schmerzen und hoffentlich heilt die hornhaut gut!
Lg,
1374