Meine kleine Maus - Fuß verbrüht. Bin fix und fertig!


Hallo ihr lieben,
heute ist so was schlimmes passiert- wollte meiner großen grad 2 jahre altmittags tee machen. Hab wasser abgekocht, hatte lyssa, knapp 5 monate auf meiner linken hand und habe angefangen das kochende wasser in die tasse zu schütten das ist es irgendwie passiert: Hatte Lyssa auf dem arm so das sie nach vorne schaut, ihre beinechen baumleten so rum, und auf einmal ist das heiße wasser über ihren rechten fuß gekommen, weil ich irgendwie, ach ich weiß es einfach nicht . habe binnen sekunden ich glaub 2, ihren fuß schon unterm kalten wasser gehabt.... hab nebenzu gleich den doc angerufen und waren dann auch gleich dort innerhalb 10 minuten. er hat dann gleich einen kühlended brand verband angelegt. er meinte die haut sei BLOß verbrüht. haut ist auch gleich abgegangen. gott sie tut mir so sehr leid, ich kämpfe von minute zu minute mit den tränen. so etwas darf einfach nicht passieren und es ist passiert- meine kleine tapfere motte, hat kaum geweint als es geschah... gott sei dank hat sie einen strampler angehabt der ihre kleines füßchen etwas geschützt hat.
wie dem auch sei, mein mann schört ja auf diese brandflüstere, oder dieses abbeten. hat dann auch gleich eien angerufen.... mal gucken. ich glaube ja an soetwas eigenlich nicht, aber vielleicht hilft es ja. kennt ihr sowas??
bleibt da eine narbe?
liebe grüße,
renate

1

#liebdrueck

das darf eigentlich nicht passieren und doch geschieht es immer wieder, keine Mutter ist davor gefeit...

Mach dir nicht zu viele Sorgen, es wird alles gut werden...

Mein Bruder hat sich als Baby eine heiße Tasse vom Tisch gezogen... Er hat gar keine einzige Narbe zurückbehalten.

Ich würde da gar nichts machen, nur halt den Verband bei einem ARZT wechseln lassen...

Das, was dein Mann machen will, halte ich für totalen Unsinn. Aber wer dran glaubt, soll es tun.

Narben wird sie auch ohne dieses Bequatschen nicht behalten



LG,Sandra#liebdrueck

2

Hallo du!

lass dich#liebdrueck! So was kann eben ganz schnell passieren! Die meisten Unfälle passieren im Haushalt...! Auch wir Mamas sind nur Menschen! Ist halt blöd gelaufen! Ich habe an sowas letztens auch schon mal gedacht, da hab ich auch Wasser aus dem Wasserkocher ausgeschüttet und meine kleine hampelte so auf meinem Arm rum! Da dachte ich auch...oh...oh-lass sie lieber runter! Jetzt weisst du wie du es nächstes mal machst! Vielleicht habt ihr Glück und res bleiben keine Narben!

"Heile, heile Gänschen, es wird ja wieder gut
Das Kätzchen hat ein Schwänzchen, es wird ja wieder gut.
Heile, heile Mausespeck...in 100 Jahren ist alles weg!"

:-) Das hat meine Oma mir immer vorgesungen!

Aber jetzt mal was anderes...was ist ein Brandflüsterer#kratz

Alles Gute für deine Maus! Wird schon wieder!
lg

3

brandflüster - sowas wie spiritueles heilen spezialisiert auf brandwunden. keine ahnung. halte ja auch nichts von sowas, aber es soll echt helfen, habe ja schon einiges gehört, und wenn es ihr den schmerz nimmt, dann tue ich alles, schaden kann es ihr ja nicht. weiß doch auch nicht. bin halt verzweifelt.

danke für deine antwort #herzlich

4

Hallo,

es ist natürlich nicht schön was passiert ist, aber Unfälle passieren nun mal.

Ich habe mich als 18 Monate altes Baby auch verbrannt. Ich war bei meiner über alles geliebten Oma und die hatte Tee gekocht, der auf dem Tisch stand. Ich kletterte auf einen Stuhl und zog die glühend heiße Teekanne über mich. Mein linker Arm war so verbrannt, dass ich 3 Monate in der Uniklinik lag. Heute "ziert" eine 20 cm lange Narbe, die einmal um den Arm rum geht, meinen linken Arm. Meine Oma war fix und fertig und hat sich noch Jahre später die bittersten Vorwürfe gemacht. Ich kann gut damit umgehen und leben.

Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen, ich wollte damit nur sagen, dass solche Unfälle passieren.

In Eurem Fall ist ja alles nochmal gut ausgegangen.

Gute Besserung der kleinen Maus.

LG Heike