Karte zur Taufe

Hallo zusammen,

der Kleine meiner Freundin wird am Sa getauft. Wir wollen eine Karte schicken. Nun steh ich da und bin ratlos...
Wem gratuliert man eigentlich? Dem Kind oder den Eltern?
Und hat vielleicht jemand einen schoenen Spruch zu dieser Gelegenheit fuer mich?

LG
Barbara

1

Hallo,

also ich persönlich finde das mit dem Gratulieren doof.

Wir hatten am 15.08. Taufe und alle kamen und haben uns gratuliert #kratz - wozu??????

Wir haben viele Karten bekommen, wo vorne drauf stand: Zur Taufe alles Liebe und drin stand dann nur noch: wünschen Dir XY

Wenn nichts auf der Karte steht, würde ich einen schönen Spruch (aus dem Internet) reinschreiben und einfach dazu: Alles Liebe für zur Taufe wünscht Dir, liebe/r (Name des Kindes) und dann dein Name drunter.

LG Heike

2

Hallo Heike,

ich selber bin nicht glaeubig, mir ist das Thema also eh nicht wichtig. Meine Freundin macht ein riesen Bohei um das Thema. Ich glaube, sie hat ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder nicht Patin werde (ist das 3. Kind) und nun auch nicht eingeladen werde (Platzmangel). Mir ist das alles egal! Leider spricht sie nicht offen drueber. So steht das irgendwie alles im Raum. Jedenfalls will sie unseren Besuch dafuer quasi nachholen. Das will ich nicht. Ich besuche sie gerne, aber nicht wegen der Taufe. Also will ich das Thema vorher schon ad acta legen. Und meiner Meinung nach ist das auch mit der Karte dann erledigt.

Danke fuer den Tipp mit den Wuenschen! So werden wir es machen.

LG
Barbara

3

Huhu...

Ich schreib dir mal die beiden schönsten Sprüche die in unseren Taufkarten standen:

Es kommt ein Kind mit kleinem Schritt in unsere Welt gegangen
und wieder wird ein altes Lied von vorne angefangen.
Es wächst ein kind mit jedem Tag und wir nicht müd zu schauen
es fragt uns wieviel Sterne sind und schenkt uns sein Vertrauen.


Nun stehst du am Anfang, dein Leben beginnt.
Ich wünsch dir Glück und Segen mein Kind!
Ich wünsch dir ein edles und tapferes Herz
das gütig bleibt in Freud und Schmerz.

Ich würde einfach "alles Gute zur Taufe" schreiben... Da können sie sich dann aussuchen wem du alles Gute wünschst ;-)

LG,
Monika

4

Super, Monika, vielen, vielen Dank!!! #huepf

LG
Barbara