Dekristol 400 i.e.

Meine Tochter war ein Frühchen (36+5 SSW)
sie hat täglich eine Tablette Dekristol 400 bekommen und ich muss sie ihr jetzt wo sie 1 Monat alt ist, immernoch täglich eine geben

hat jemand Erfahrung mit Dekristol gemacht und weiß, wie lange ich diese Tabletten noch geben muss?

1

Das müsste dir doch eigentlich jemand von den Ärzten gesagt haben #kratz

Claudia

2

Hallo,

ich muss meinem sohn auch dekristol geben, obwohl er kein frühchen ist. die kiärztin sagte, bis er ein jahr alt ist das das alle kinder bekommen. das ist vitamin d und muss gegeben werden, weil die kinder mit der nahrung nicht mehr genug zu sich nehmen.

lg nicole

4

vitamin d bildet der körper selbst durch sonnenlicht. vielleicht solltest du dich mal belesen.

meine tochter bekommt keine künstlichen vitamine.

gruß, m.

6

#pro #pro #pro

weitere Kommentare laden
3

@Claudia

die haben mir nur einen Tablettenabschnitt mit 20 Tabletten aus dem KH mitgegeben .... ich muss die Tage jetzt sowieso zur U3 zur KiÄ .... aber ich wollte einfach mal von bisher erfahrenen Müttern wissen, wie lange man die Tabletten im Allgemeinen geben muss

5

Ah ja.

Ist ja auch i. O. ;-)
Es hat sich für mich so gelesen, als wenn sie dich ohne Infos haben gehen lassen.

Claudia

11

Hallo#sonne

Vitamin D müssen die Kleinen im ganzen ersten Lebensjahr bekommen da das Sonnenlicht hier nicht ausreicht um genügend Vitamin D selbst zu bilden. Ich wollte diese Tabletten am Anfang auch nicht geben habe mich dann aber informiert das es wichtig ist diese Tabletten zu geben um mein Kind vor Knochenerweichung zu schützen. Meine Kleine bekommt allerdings D-Flouretten 500 i.e das ist aber glaube ich der Gleiche Wirkstoff. der KiA wird dich aber deswegen auch beraten.


Liebe Grüße

13

erstmal: in den fluoretten ist auch noch fluorid drin, das solltest du nicht vergessen.

zweitens: was haben denn die menschen früher gemacht, wo es noch kein vit. als extra gab? haben die alle knochenerweichung bekommen?
ich denke nicht.

lg,

schullek

14

Ja, früher gab es deutlich mehr Krankheiten aufgrund Vitamin-D-Mangels, ganz eindeutig.

weitere Kommentare laden