nach Impfung Fieber?!? war es falsch ein Zäpfchen zu geben??

Hallo Ihr Lieben,

es ist mein erstes Kind, deshalb mache ich wahrscheinlich viel falsch, und bin übervorsichtig.

Gestern bekam mein kleiner Mann (9 Wochen) seine erste 6fach-Impfung. Er fand es schrecklich. Hat den ganzen Tag viel geschlafen, und wenn er mal wach war, hat er viel geweint.

Abends fand ich, dass sein Köpfchen sehr heiß war. Er war auch unruhig und quengelig, und hatte noch dazu mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Habe dann um 21 Uhr Temperatur gemessen. 38, 2 ° C.

Ist das überhaupt schon Fieber??

Ich habe ihm dann ein Viburcol-Zäpfchen gegeben. Dadurch wurde er dann auch im allgemeinen viel ruhiger, und ist nach seinem Fläschchen gleich eingeschlafen.

Heute morgen um 5 habe ich dann beim Winkeln noch mal gemessen. Da hatte er 37, 5 ° C.

War es übertrieben, ihm das Zäpfchen zu geben? Hätte er das Fieber auch allein bewältigen können? War es überhaupt schon Fieber?

Oh mann, bin immer so unsicher, habe das Gefühl alles falsch zu machen.

Danke schon mal

Liebe Grüße

rinnes

1

Hallo Rinnes,

38,2 ° sind zumindest schon erhöhte Temperatur. Charlotte hatte auch nach jeder Impfung Fieber oder erhöhte Temperatur und ich habe dann auch ein ben-u-ron-Zäpfchen gegeben.
Das ist schon in Ordnung so. Zumal Du ja auch bedenken musst, dass die Zwerge sich auch unwohl fühlen und so zumindest gut über die Nacht kommen.

Heute wird er bestimmt noch ein bissl kränkeln und morgen ist dann wieder alles in Ordnung. So ist das zumindest immer bei uns.

Liebe Grüße

2

Hallo Rinnes!

Finja ist letzte Woche geimpft worden. Der Doc meinte, dass man ab 39 Grad ein Zäpfchen (habe Benuron 75 hier, mehr sollte es auch nicht sein) geben kann wenn man merkt, dass das Kind sich quält. Finja hatte dann nachts 38,8 und ich habe keines gegeben. Sie hat ein Fläschchen bekommen (normalerweise schläft sie nachts durch) weil sie so unruhig geschlafen hat und ich habe sie mehr im Arm gehalten. Morgens hatte sie dann auch nur noch 37 und etwas.

Ich bin aber generell, auch bei mir selbst, nicht so schnell mit Medikamenten zur Hand weil ich immer denke, dass der Körper sich erstmal selbst helfen soll. Fieber ist ja nichts schlechtes, ausser es wird zu hoch. Ich hatte auch mit Fieber bei der Maus gerechnet weil ich selbst noch heute auf Impfungen reagiere.

Du hast sicher nichts falsch gemacht.

LG,
Steffi

3

Hallo

meine KIÄ sagte damals, ich solle die Viburcol-Zäpfchen geben, wenn meine Kleine unruhig wird nach der Impfung.

Ich denke nicht, dass es falsch war.


LG

4

hallo,
wie bei meiner vorgängerin hat auch mein kinderarzt gesat das ich viburcol auch NUR bei unruhe geben kann, da es mehr auf homeoptischer basis liegt. ist zumindest nichts zu starkes.
mein mann sagt immer zu mir wenn ich nicht weiß ob ich was machen soll oder nicht: Du bist die Mutter und weißt am besten was gut für Dein Kind ist. und damit hatte er bis jetzt recht.
Du hast richtig gehandelt.
Lg Tanja mit Zoe(6mon) und#ei (9woche)

5

Viburcol senkt - soweit ich weiß - nicht das Fieber, sondern beruhigt das Kind. Falsch war es auf jeden Fall nicht so ein Zäpfchen zu geben. Vor allem wenn er arg unruhig war.

Mir grauts auch schon vor der Impfung. In 4 Wochen ist die erste dran. Da ist meine Maus dann 14 Wochen alt. Meine Große hat die Impfungen damals recht gut weggesteckt. Mal sehen.

Gruß
Antje

6

Hallo rinnes,

mit Viburcol kannst du doch nichts falsch machen. Es ist homöopathisch und unterstützt die Verarbeitung des Impfstoffes.
Mein KiA sagte dass man Fieber erst ab 39,0 mit Ben-u-ron senken soll da, Fieber ja die normale Reaktion auf den Impfstoff ist und dadurch die Antikörper gebildet werden.
Du hast also nichts verkehrt gemacht.

Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (3) und Magdalena (fast 5 Mon)