Mückenstich 4 Monate altes Baby

Hallo,

meine kleine ist knapp 4 Monate jung, heute morgen habe ich eine aufgekratzte leicht blutige Stelle an Ihrer rechten Kopfseite gefunden. Die Stelle ist auch leicht geschwollen. Jetzt gehe ich davon aus , das sie gestochen wurde.
Sollte ich das lieber beim KIA abklären, da der Stich am Kopf ist?
Mache mir jetzt irgendwie schon bissle Sorgen...

1

solang keine probleme sind,das es dem babz nicht gut geht oder so,denk ich ist es nicht so schlimm.meine maus hatte drei am kopf,sie hat das m[ckennety abgerissen nachts#schwitz

2

Also vom Verhalten her, ist sie nicht anders als sonst, getrunken hat sie auch normal.
Gibt es denn eine bestimmte Salbe für Babys bei Mückenstichen?

4

also ich hab jetzt keine bestimmte benutzt. hatte die weleda wund und heilsalbe wo man eig. für den popo nimmt, aber die nehm ich auch so her wenn sie rot ist irgendwo wenn sie sich kratzt oder so, dann is das gleich besser :-) kann ich also nur empfehlen. :-)

3

Wir haben auch Mücken, aber bisher haben sie immer mich bevorzugt ;-), nur heute Nacht hat er einen kleinen Mückenstich links vom Mund abbekommen. Er kratzt nicht daran und von daher mach ich erst mal nichts. Was soll man da auch machen. Bestenfalls verhindern, dass sie daran kratzen, damit sich nichts entzündet. Und ansonsten desinfizieren und abdecken.

5

hallo!

meine kleine hatte letztens auch einen mückenstich...habe daraufhin meine pekip-gruppenleiterin gefragt was ich da machen kann,und sie sagte ich gar nichts machen...bei den zwergen jucken die stiche noch nicht mal,also alles halb so wild:)

LG

6

upps....glatt das "soll" unterschlagen^^