Frage zu Pille bei Stllmamis....

Hi Mädels...
Also ich nehme jetzt seit letzten Dienstag die Cerazette und habe seit dem Tag darauf braune Schmierblutungen, die immer mal bißchen über den Tag verteilt auftreten. #kratz

Kennt Ihr das auch so ?
Oder is das bisl unnormal eurer Meinung nach ?

Bei der Nachsorgekontrolle letzten Dienstag war übrigens alles ok laut Gyn.

Is schon bisl nervig...da is grad der Wochenfluss 1-2 Wochen weg und schon der nächste Mist..... :-[

LG Jenny und #baby Boy Lennox morgen 8 Wochen alt #verliebt

1

Hallo!

Mir wurde das gleich vom Doc gesagt, dass es bei der Cerazette zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen kann. Ich hatte das etwa 10 Tage nach Einnahmebeginn für ne Woche - wie eine normale Regel. Fand ich total lästig und ich bin froh, wenn ich diese komische Pille jetzt wieder absetze...

LG,
Steffi

2

huhu

Das kann bei der Pille schon vorkommen

Bei Jannis hab ich sie über ein Jahr genommen und super vertragen ... jetzt bei Mattis hab ich sie nach 2 Blistern wieder abgesetzt.

Ist mir nicht bekommen =(


lg Sandra mit Jannis und Mattis 5 Monate#verliebt

4

Hallo Sandra,

welche nimmst Du denn jetzt, wenn ich fragen darf?

Ich habe die Cera auch vorher immer gut vertragen und jetzt so ein Mist#schock.

Überlege auch sie abzusetzen.

lg Daggi mit Ole & Mats, auch 5 Monate#herzlich

7

Hallo Daggi

Dann ist Mattis ja nur 2 Tage älter als deine Mäuse#verliebt

Wir verhüten momentan gar nicht #schock ... aber mir gings richtig schlecht mir der Cerazette#aerger


Haben eh` wenig Lust und Zeit momentan#schein ... werd dann nach dem stillen mal gucken wies weiter geht

lg sandra

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Jenny,

das ist normal. Leider muss ich Dir aber sagen, dass ich das nach 3 Monaten immer noch habe:-[

Es war jetzt mal 2 Wochen weg und jetzt sind se wieder da#schock.

Ich habe die Cerazette vor der SS jahrelang genommen und kam gut klar damit, die Regel blieb sogar ganz weg.

Werde jetzt die Packung noch aufnehmen und dann mal schauen, das nervt nämlich, ist aber nicht ungewöhnlich!

lg Daggi mit Ole & Mats, schon 22 Wochen alt#schein

5

#danke euch für eure antworten....

ich wollte die cerazette eigentlich nur en halbes jahr nehmen und mir dann die mirena spirale einsetzen lassen, nur wenn ich jetzt städnig schmierblutungen bekommen sollte, die gar ni mehr aufhören, dann lass ich sie mir schon nach nem viertel jahr legen, wenn die packungen aufgebraucht sind.
da is man wieder froh, dass man kann wie man will (mit mann hihi) und dann kommt einem so ein mist dazwischen..... prima, toll, klasse...

na dann wünsch ich euch noch einen super abend mit euren süßen zwergen !!!!

lg

6

Hi!

Ich hatte auch ständig Zwischenblutungen, bin dann auf die 3-Monats-Spritze umgestiegen, die hatte ich vorher auch und jetzt ist wieder alles wunderbar ;-)

Probier das doch auch, wenn Dir diese ewigen Blutungen lästig sind!

LG

Anne

9

naja, ich nehm die pille ja jetzt erst seit letzten dienstag und warte erstmal ab...
vielleicht pegelt es sich wieder gut ein...vorher klappte auch alles super...
und in nem viertel bis halben jahr, nehm ich dann eh die spirale...

lg

10

schönen abend!

ich nehm die micronovum - ist auch eine minipille u darf in der stillzeit genommen werden. ich hab keinerlei nebenwirkungen und auch keine mens!

lg

11

hallo jenny

cerazette ist sehr niedrig dosiert, bei den höher dosierten pillen kann man sich eher auf die tage verlassen. ich habe nach saskias geburt knapp ein jahr die cerazette genommen, war launisch, hatte sehr oft zwischendurch schmierblutungen, musste stets binden in reserve dabei haben.
jetzt nehme ich meloden 21, ist keine minipille (dh ich kann sie auch mal ein paar stunden später als sonst nehmen, ohne gleich schwanger zu werden), habe keine zwischenblutungen. meine gynäkologin meinte halt, das kind müsse mind 3 kg wiegen, da es ev die milchproduktion hemmen könne. hmm, weiss nicht genau, was sie damit gemeint hat, jedenfalls hat sie sie mir verschrieben in dem wissen, dass ich voll stillte. die andere gynäkologin damals meinte halt, cerazette sei die einzige pille, die sich mit dem stillen vereinbaren liesse, denke, dass ist von arzt zu arzt verschieden. ich jedenfalls bin zufrieden mit meloden und ganz und gar nicht zufrieden mit cerazette. ich fühlte mich auch immer so schmutzig mit den schmierblutungen.

lg gabriela.