Was zur Taufe schenken lassen?

Hallo alle zusammen!

Bald ist die Taufe unserer Tochter. Sie wird 3 Paten haben. Alle Paten fragen uns nun, was sie Tessa schenken können.

Mir fällt aber nicht so recht etwas ein. Eine Patin möchte Geschirr schenken, das finde ich auch schön.

Was haben eure Mäuse so zur Taufe bekommen?

Liebe Grüsse Anke

1

Hallo Anke!!!

Bei uns war es genauso! Alle fragten, was sie unserem Max zur Taufe schenken sollten! Wir haben uns dann von den meisten Geld schenken lassen, weil wir kurz vor der Taufe ein Konto für Max eröffnet hatten. Außerdem hatten wir ja erst mal alles für ihn, und so können wir ihm etwas kaufen, wenn man was braucht. Von seiner Patin hatte er ein wunderschönes Besteck geschenkt bekommen, auf das sein Name eingraviert wurde. Da haben wir uns sehr darüber gefreut!!!

LG, Silvie

3

hallo silvie

vielen dank für deine antwort. von den tanten und onkels und omas wollen wir tessa geld schenken lassen und dann aufs konto bringen. nur von den paten wollte ich kein geld schenken lassen. die paten wollen lieber etwas persönliches schenken.
das mit dem besteck finde ich eine tolle idee. ich denke, dass werde ich vorschlagen.

dankeschööön.

lg anke

2

Hallo,

meine Maus bekam von Ihrer Patin (sie hat nur eine) ein Armkettchen mit ihrem Namen und einem Schutzengel aus Gold bekommen. Es gibt auch wunderschöne kleine Ringe mit Ketten, finde ich ach sehr süß.

Außerdem bekam sie noch Geschirr und passendes Besteck mit Ihrem Namen eingraviert. Klamotten, Gutschein für Ihre ersten Schuhe, Bettwäsche usw. bekommen.
Am besten gefreut habe ich mich aber über ein Babysitterabo von Ihrer Patin, dass Mama und Papa mal wieder einen Abend zu zweit verbringen können, bzw. Mama auch mal wieder zum Frisör, einkaufen usw. gehen kann.

Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (3) und Magdalena (fast 5 Mon)

4

Hallo Anke

Geschirr finde ich eine super Idee!

Wie wärs, wenn du für deine Maus dann noch ein Kinderbesteck wünschst?! Da gibt es solche, auf die man noch den Namen des Kindes eingravieren lassen kann und das finde ich ein super süsses und persönliches Geschenk.

Oder wie wärs mit einem Schaukeltier, einer Puppe, Bobbycar, Lego Duplo oder Kinderbücher?

Liebe Grüsse und alles Gute für dich und deine Familie
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

5

Hallo,
wir haben bei unserem Kleinen von dem Patenonkel und dessen Frau ein Foto-Album extra für die Taufe bekommen, wo man noch so allerhand zusätzlich eintragen kann und ein kleines Kreuz mit einem Gebet. Von der Patentante hat er einen selbstgenähten und bestickten Wandbehang ebenfalls mit einem Gebet bekommen, hängt beides über seinem Bettchen. Der Große hat damals von seinem Patenonkel die Taufkerze und ein selbstbesticktes Kerzentuch (so mit Namen, Geburts- und Taufdatum) bekommen. Das hängt noch immer über seinem Bett. Von der Patentante gab es damals einen Steiff-Teddy.
Ansonsten fällt mir da noch ein: Gutschein vom Schuhgeschäft für die ersten Schuhe, ein Bobby-Car, Besteck, Spieltrapez (je nachdem wie alt Eure Kleine schon ist), schönes Holzspielzeug wie z.B. diese kleinen Puppenwagen (muß ja nicht gerade von Haba sein), eine schöne Puppe.....
Vielleicht ist ja was dabei!
LG,
Martina75

6

Hallo,

unsere Tochter hat drei Paten. Von ihnen bekam sie ein Armkettchen mit Namen eingraviert, eine Halskette mit Schutzengelanhänger und einen Bausparvertrag, der mit 18 Jahren ausgezahlt wird.

LG

Maus