Wie Popel aus der Nase entfernen??

Guten morgen

Mein Kleiner hat ständig popel in der Nase,atemet dann anderst durch die verstopfung und ich weiss net wie ich Ihm helfen kann und/oder wie ich die raus bekomm????
HAt jemand Tips für mich,wie macht ihr das??

Danke schon mal

Lg Dani

1

Hallo,

bei uns hilft es immer, wenn ich Helena auf den Bauch lege, dann kommen die Popel von ganz alleine raus.

Oder einen Nasensauger, wobei der meistens nur bei Schnupfen hilft, wenn Sekret in der Nase ist.

Du kannst aber auch ein Tempo an einer Ecke zwirbeln und es damit versuchen, meistens kitzelt das und die Kleinen müssen niessen, dann kommen die Popel auch raus.

LG Heike

2

Dabke für die Tips....habs nun mit dem Taschentuchtrick geschafft#ole

auf die Idee bin ich noch nicht gekommen....#hicks

Lg Dani

3

Hallo!
Ich habe die gängigen Methoden alle vergeblich probiert. Wir machen es nun so, dass ich Emilia erst einen Tropfen Kochsalzlösung (gibt es in der Apotheke als Nasentropfen) in jedes Nasenloch träufel und dann ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen, das ich auch mit der Kochsalzlösung anfeuchte, die Popel raushole. Man muss natürlich sehr aufpassen, dass man nícht zu weit reingeht, das Kind nicht zu doll zappelt und man den Popel nicht mehr rein als rausmacht, aber mit ein bisschen Übung klappt das sehr gut.
LG Astrid mit Emilia (24 Wochen)

4

Also ich entferne die Popel immer ganz vorsichtig mit einem Ohrstäbchen, mußt aber echt vorsichtig sein das nicht zu weit rein fährst...

5

Hallo Dani!

Finja hat auch immer reichlich Popel... Ich warte bis sie die relativ weit nach vorne geniest hat und nehme dann entweder den Fingernagel oder ein zusammengedrehtes Taschentuch. Das klappt ganz gut! Die Öffnung vom Nasensauger ist bei uns viel zu groß für die kleine Nase, das geht leider noch nicht!

LG,
Steffi