ERGO Baby Fälschung

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay einen neuen ERGO Baby für 77,00 € plus Versandkosten ersteigert. Habe das Teil auch erhalten und mußte feststellen, dass es sich um eine Fälschung/Imitat handelt. Ist euch so etwas auch schon passiert? Erging es jemanden ähnlich? :-[

LG Caba

1

Wie kommst Du drauf?

2

Hallo,
ich habe mit einem Original verglichen. Auf dem Reißverschluß fehlt zum einen die Prägung mit der Muschel, der Stoff ist viel weicher, fühlt sich nicht so fest an wie der Echte. Die Abnäher sind teilweise ganz anders. Auf den ersten Blick sieht er genauso aus. Äußerst auffällig fand ich das Label. Es war ganz schlecht aufgenäht. Daraufhin habe ich mit einem Original von meiner Hebamme verglichen. Das Ergebnis ist eindeutig.

LG Caba

3

Wenn Du das Gefühl hast, es handelt sich um eine Fälschung, musst Du Dich an Ebay wenden. Du solltest versuchen den Händler zu kontaktieren und Dein Geld zurück fordern.

Sollte es nicht fruchten, droh ihm einfach damit, den Ergo auf Echtheit bei Ergo prüfen zu lassen.

LG Janette

weiteren Kommentar laden
4

hallo!
wenn du denkst,dass es eine fälschung ist, solltest du schnellstens zur polizei gehen!
auch kaufen von fälschungen ist strafbar,wenn man es bweußt macht,glaub ich(also nicht anzeigen,sondern nutzen).nimm alles mit,was du von ebay hast,die helfen dir dann weiter.

lg