Ferienhaus auf 1500 Meter Höhe...Problem?

Halllo ihr lieben,

fahren diese Woche in die Alpen und haben ein Ferienhaus gemietetet. Gerade lese ich, dass das auf 1500 Metern Höhe liegt.. ist das irgendwie ein Problem für unseren Kleinen (10,5 Monate)? Muss ich irgendwas beachten wegen der Höhe oder übertreibe ich mal wieder.. Wir wollen dann ja auch noch ein bisschen wandern und dann gehts sicher noch höher rauf... sagt mir doch was ihr wisst.

Danke Euch!
Kiara

1

Nein, da gibt es keine Probleme.

LG

2

Hallo,

ich weiss aus der Schwangerschaft, dass man nicht hoeher als 2000 m sollte.
Ich denke also, mit 1500 m bist Du noch dick im gruenen Bereich, und nach kurzer Akklimatisierung würde ich locker noch 1000 m drauf legen.

Viel Spass!
J.

3

Hi,

viel Spass in den Alpen! Wir kommen auch mit, ok?!?

Ne, da gibts keine Probleme. Wir fahren im Oktober auf 1800 Meter - da ist unsere Kleine grad mal 6 Monate.

LG
Caro mit Max 5 Jahre und Lara 3 Monate

4

Hallo, wir sind vorgestern aus den Alpen (Südtirol) wiedergekommen. Unsere Kleine ist 13 Wochen alt und und unsere Hütte war auf 1400 m. Bei Wanderungen waren wir auch mal auf 1600. Außer dass unsere Kleine sehr viel geschlafen hat ist mir nichts aufgefallen. Sie ist fröhlich wie immer(: Schönen Urlaub !