welche Schlafsackgröße ab 4 Monaten?

hallo zusammen,

welche Schlafsackgröße habt ihr denn ab dem 4. monat benutzt?

wir hatten zuerst den prima klima in gr. 60 (sie kam mit 49 cm auf die welt), dann jetzt im sommer einen pucksack, aber wenns jetzt kühler wird...

bin mir nicht sicher, ob ein 70er noch langt oder ob ich schon einen 80er nehmen muss.

unsere maus trägt kleidung in 62/68 und ist jetzt genau 3 monate alt geworden.

lg
anja

1

Hallo,
die Größen werden bei den Schlafsäcken ja ab der Schulter gemessen! Wir haben auch den Prima Klima in Gr. 70 und unser Sohn ist 8,5 Mon alt und trät Gr. 74. 80er gibts glaube ich gar nicht, oder? Ich glaube, nach 70 kommt 90.

LG

2

Unser jetziger Schlafsack ist 100cm lang - der reicht noch eine Weile.

Vorher hatten wir einen der war 70cm - der war ganz schnell zu eng.

Ist doch egal, wenn er zu groß ist- Baby wächst doch.

3

Huhu,

ich denke, das kommt auch immer etwas auf die Größe des Kindes an. Mein Süßer ist 4 Monate und 68cm groß, der 70er Schlafsack passt zwar noch, aber ich werde für den Winter nen 80er oder 90er Schlafsack holen müssen, damit er gut reinpasst.
Zu groß ist ja immer nicht so schlimm, die Kleinen wachsen ja rein.

L.G.

Haruka