Säuglings-AKNE HILFE

unser kleiner hat diese Säuglings-Akne. in der Klinik erst nur ein paar. seit wir zu hause sind ganzen Hals. jetzt auch Gesicht und am Bauch. Sind richtig weiß gefüllt und am Hals sieht es aus als ob es sich schält und wund wird.

Hebamme meinte : LUFT sonst nichts drauf machen und abwaschen.

wer kennt das und wer hat einen anderen Ratschlag bekommen oder weiß was?

danke

1

Hallo,

unsere kleine Maus war davon auch so enorm geplagt. Aber ich kann dich beruhigen, es ging auch ziemlich schnell wieder weg. Teilweise habe ich nachgelesen, dass es bis zu drei Monate dauern kann.

Hebi und Kinderärztin sagten, dass ich es mit Muttermilch probieren könnte. Das habe ich dann auch einen Tag ausprobiert. Da es aber soviel war, roch unsere kleine Maus irgendwann nur noch nach getrockneter Muttermilch. Habe dann nix mehr gemacht und nachn 8 Wochen waren auch die letzten Pickelchen verschwunden. Ich hatte in de Schwangerschaft aber auch enorm mit Pickeln zu kämpfen, wo ich eigentlich noch nie Probleme mit habe.
Der kleine Körper hat einfach noch zu viele deiner Hormone, die jetzt erst einmal abgebaut werden müssen.

Kopf hoch, bald hat deine Maus auch eine zarte Babyhaut...nur Geduld und bloß nicht quetschen oder sowas....

Lg Melanie

2

Hallo,
also unsere Kleine hat es auch, allerdings nur im Gesicht.
Im KH hatte sie es aber am ganzen Körper. Wir haben nichts gemacht und es wird immer besser. Sie hat sich auch am ganzen Körper geschält, das wurde besser nachdemwir sie baden durften, als der nabel abgeheilt war. Ich bade sie jetzt seit 4 tagen jeden Abend und mache Muttermilch und olivenöl ins Wasser.Sina hat jetzt super schöne Haut.
Hast Du Plazentaauto-nosoden machen lassen? Da gibt es auch eine Potenz gegen Neugeborenen Akne, habe ich aber nicht benutzt.
Mach dir also keine Sorgen das geht alles wieder weg.
Liebe Grüße
Yvonne mit Sina

3

also mein kleiner hatte das auch ziemlich lange.ist überhaupt nix schlimmes.

jetzt hat er eine richtig schöne haut;)))

lg
Kiwi & NIklas, morgen 9 Wochen alt...