Noch immer nicht bedenklich?

Hallo Ihr Lieben....
Ihr habt mich ja die letzte Woche sehr beruhigt. Danke dafür. Jetzt mache ich mir aber doch richtig SOrgen. Meine kleine Charlotte hat jetzt seit 13 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Heute ist Sie sehr unruhig. Ist das noch immer normal?

Danke für eure Ratschläge

1

Hallo,

ich nehme mal an, dass du schon Einiges versucht hast, wie Kümmelzäpfchen,Bauchmassage...?
Ich würde morgen zum Arzt, 13 Tage sind ganz schön lang, die arme Maus hat bestimmt total Bauchweh.

vlg

2

Hallo....
also Kümmelzäpfchen habe ich nicht . Meine Hebamme meinte ich soll jeden Tage 2 mal Bauchmassage machen. Das habe ich getan. Charlotte macht eigentlich nen genügsamen Anschein. Sie schläft nachts durch und so. Nur Heute ist sie das erste mal sehr unruhig. Ich hab echt Angst

3

nimm einfach mal ne thermometer bei meinen kindern hat der trick immer geklappt weil sie gegen den fremdkörper angepresst haben

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Uups, 13 Tage ist schon ein bisschen seeehr lang!!!
Ich würde es auch mal noch mit dem Fieberthermometer versuche. Tu ein bisschen Vaseline dran und dann führst du ihn in den After ein. Wie wenn du Fieber messen tust.
Das hilft manchmal Wunder. Aber zuviel sollte man das aber nicht tun!

Fühlt sich Charlotte unwohl? Hast du das Gefühl sie leidet darunter, dass sie schon so lange nicht mehr Stuhlgang hatte?
Wie alt ist deine Kleine?
Stillst du sie? Falls sie Brei isst, hast du eine neue Mahlzeit eingeführt oder eine neue Zutat genommen?

Ich würde an deiner Stelle Morgen den KiA anrufen und die Sache schildern. Die werden dir sagen, ob du besser mal vorbeikommst oder was du sonst noch tun kannst.

Liebe Grüsse und ich hoffe, dass Charlotte bald erleichtert wird und die Windel hält;-)
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

6

Hi,
also, 13 Tage für ein voll gestilltes Baby sind an sich NICHT bedenklich. Wir hatten das mehrfach, vollkommen problemlos. Man sollte halt eigentlich beim erstmaligem Auftreten von mehr als 10 Tagen das ganze vom Arzt kontrollieren lassen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Baby Schmerzen hat, dann geh zum Arzt, lass kontrollieren, ob alles ok ist - unserer hatte uns damals vorsichtshalber einen Mini-Klistier mitgegeben, falls es doch Probleme geben sollte - und das Teil haben wir dann 2 Jahre später nach Ablauf vom MHD weggeworfen.

Der Arztbesuch ist auch Sonntags allemal besser als irgendwelche Experimente mit Fieberthermometern, wie oft diese (wenn auch gut gemeinten) Hausmittelchen schiefgehen hat eine Verwandte (Ärztin) mehr als oft erleben müssen. Auch schon beim einmaligen Gebrauch gibt es ein Verletzungsrisiko - denn "nur so wie Fiebermessen", dabei bleibt es bei den wenigsten, wenn nicht sofort Erfolg sichtbar ist. Auch wenn natürlich gleich alle Anwender widersprechen werden und es natürlich hier niemanden gibt, der mehr macht als nur Fiebermessen...

Unruhe kann natürlich unendlich viele verschiedene Ursachen haben. Die Chance, dass sie Schmerzen wegen dem ausbleibenden Stuhlgang hat ist relativ gering, wenn der Bauch weich ist, sie nicht beim Massieren irgendwie reagiert und sie auch nicht die Beine anzieht.

Also keine Panik. Wenn du Kümmelzäpfchen probieren willst - irgendeine Apotheke hat immer auf. Wenn du dir wirklich Sorgen machst lass einen Arzt untersuchen, ob alles ok ist. Nur zur Sicherheit.

Denn wenn ein voll gestilltes Baby wirklich Verstopfung hat ist das eigentlich eh ein Fall für den Arzt. Denn normal wäre das nun einmal nicht.

Wobei ich jetzt einfach mal von "voll gestillt" ausgehe.

viele Grüße
Miau2

7

Ich selbst habe in meiner Tätigkeit als Kinderkrankenschwester ein Baby versorgen müssen, welches eine Darmperforation durch Manipulation mit dem Fieberthermometer hatte. Sie musste operiert werden und die ersten Tage intensivmedizinisch betreut werden.
ALSO: Finger weg vom Fieberthermometer, um den Stuhlgang anzuregen!