Alter des Kindes rechnen

Hallo Leute!
Sagt mal wie rechnet man Babys Alter? ich rechne immer von Woche zu Woche aber meine Mom meinte nene immer am selben Datum eines Monats ist er einen Monat älter sprich 24.6 Geboren dann 24.7 1 Monat und 24.8 2 Monate? He? mache ich das falsch? Bin ich Plem Plem??

1

Hi,

also klar ist dein Kind jeden Monat ein Monat älter... man ist ja auch jedes Jahr ein Jahr älter und nicht alle 48 Wochen.

Falls da noch Zweifel sind: www.altersrechner.de

7

Der Link ist ja toll, #huepf nach so einem Rechner wollt ich letztens schon mal schauen - weil hier so viele das Alter ihrer Babys in Wochen angeben und ich keine Ahnung hab wieviele Wochen unsere Tochter ist (hab nach 10 aufgehört zu zählen ;-) )

Jetzt weiß ich auch, das ich 1417 Wochen alt bin und das hört sich ganz schön alt an :-(

9

10 Monate, 4 Wochen, 1 Tag, 3 Stunden, 3 Minuten #huepf#huepf#huepf

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen,
ja hab ich bei meinem ersten auch erst so gerechnet wie DU aber denk mal kurz nach... wie um alles in der welt würdest du denn den geburtstag genau wieder treffen wenn du woche um woche zählst? also deine mutterhat recht man nimmt immer das selbe datum.
lg
fata

3

Hallo,

nein, du bist nicht plem plem, du vergisst bei deiner Rechnerei nur eine Sache: 4 Wochen sind nicht ein Monat! Die Monatsrechnerei deiner Mutter ist schon richtig, genauso kannst du aber in Wochen rechnen. Da der Monat aber im Schnitt 4,33 Wochen hat ist ein Baby mit 4 Wochen noch keinen Monat alt und mit 8 Wochen noch keine zwei Monate, sondern erst mit knapp 9 Wochen.
Ich hoffe, ich konnte es dir einigermassen verständlich rüberbringen,

Emily mit Valentin *08.04.2009
(19 Wochen und 3 Tage bzw. knapp 4 1/2 Monate)

4

ja klar rechnen wir mamis immer die wochen (z. B. boah, jetzt ist das schon wieder 10 Wochen her.....so in der art;)
Aber deinen geburtstag feierst du ja auch am datum, oder;)
Urbia gibt die Monatsangaben ja auch nach dem Datum an;)
lg
Kiwi & Niklas Raphael, fast 10 Wochen ODER 2 Monate;)

5

Hääääh, ich verstehe Dich nicht#kratz Meinst Du dieses sinnlose Wochengezähle, dass seit "Ohje , ich wachse" total in zu sein scheint??????#rofl#schein

Deine Mutter hat doch Recht, zumal das schon seit Jahrtausenden so ist. Die Wochenrechnung gibst Du eh irgendwann auf. Sagen wir mal so um die 20ste Woche fängst Du an, nicht mehr so hinterher zu kommen :-p

Gruß txbaby mit Antonia, bei der ich gar nicht mehr weiß, wie viele Wochen sie alt ist#cool

6

hehehehehehe ich bin so plem plemhehehehehe#rofl

8

Hihi, das war schon in der Schwangerschaft so - meine Oma hat immer nicht verstanden, warum ich in der 38. Woche bin, also im 10. Monat, wo die Schwangerschaft doch nur 9 Monate läuft... =:o)
Bei Nick ist es das gleiche - gestern 12 Wochen alt geworden, wird aber erst am nächsten Samstag 3 Monate alt.. Also hat sich das um mehr als ne Woche verschoben...

Ich finde halt, dass es bei Babys schwer ist - wenn eins drei Monate alt ist, dann kann es 12 Wochen alt sein, oder aber 16 (kurz vor dem 4. Monat) - da rechnet man lieber noch in Wochen, finde ich... später werde ich mich sicher nicht mehr auskennen und nur noch in Monaten rechnen..

LG - Lucie (die auch a weng plem plem ist.. ) :-D