Rote Punkte am ganzen Körper ??? 8 Monate

Hallo,

am Donnerstag abend wollte unser kleiner Mann nicht so einschlafen wie er sollte. Wir führten das GEschreie auf die Hitze zurück. Am nächsten morgen hatte er am ganzen Körper rote Punkte und wir dachten er wäre total verstochen. Es lag auch eine tote Mücke in Kopfnähe.

Heute, im Laufe des Tages haben sie sich vermehrt. Sie sind am ganzen Körper. Sogar im Gesicht, auf dem Kopf, an der Wade, Arm usw.. Die Punkte sind etwa 1 mm groß und sind einfach nur rot. Eine Erhebung kann man nicht fühlen.

Es scheint ihm gut zu gehen, er hat auch kein Fieber, spielt wie immer....

Jetzt hab ich irgendwie die Panik bekommen und überlege ob ich ins Krankenhaus soll.

Muß dazu sagen daß mein Mann und ich heute zum ersten Mal alleine einen Ausflug gemacht haben und unser Sohn bei meiner Patentante den Tag über war. Deswegen hab ich das jetzt erst bemerkt.

Was würdet ihr machen ???

1

Ui,
das ist eine gute Frage......
ich würde glaub ich beim Kindernotdienst erstmal anrufen und fragen bevor ich losfahren würde, wenn er sonst gut zufrieden ist!
Wenn es mehr werden würde und die Punkte heiß werden würden, würde ich losfahren!
Ich hoffe für euch, dass alles gut ist! #klee

schnuffel-maus mit Jana-Marie *11.12.08

2

Ja das mach ichjetzt auch, es lässt mir ja doch keine Ruhe...

Deine Tochter ist gerade 3 Tage vor meinem geboren;-)

3

Hallo!

Also rote Punkte könnten ein Zeichen für einen "einfachen" Infekt sein, sprich eine normale Erkältung, die oft mit etwas Hautauschlag einher geht! Das hat uns auch letztens der Kia im Krankenhaus gesagt...da waren wir nämlich genau deswegen an einem Samstag und Eni hatte dann auch nur nen leichten Infekt!

Das kann aber natürlich auch ne andere Infektionskrankheit bzw. Kinderkrankheit sein! Könnte sich dein Kind irgendwo mit was angesteckt haben??

Ich würde lieber in KH fahren! Die haben uns auch letztens als wir da waren gesagt, man sollte keine Scheu haben, vorbei zu kommen, dafür sind sie ja da!!

Gute Besserung für deinen kleinen

4

Es könnten die Windpocken oder die Maul und Klauen Seuche sein irgtend ne Kinderkrankheit ich würde sofort danach schauen lassen ist sehr wichtig !!

LG Jenny