Tote Wespe entdeckt im Kinderzimmer

Ohmein gott ich dachte vorhin ich gucke nicht richtig,als ich meinen kleinen im Bett gefüttert habe ,habe ich auf den Boden bei ihm im Zimmer ne Tote Wespe entdeckt.Ich hab mich total geekelt davor und auch Panik gehabt.obwohl sie ja nicht mehr lebt =(
Ich hab ehrlich gesagt so Angst davor mir das Ding mal unter die Lupe zu nehmen ob der Stachel noch dran ist.
Habe die Wespe dann mit alle Mühe in eine Tüte gemacht und weggeschmissen...Ich habe so angst vor denen unbd auch vor anderen Krabbeltierchen mhh...Naja ich hoffe das sie meinen Kleinen nicht zu nahe gekommen ist,etwas auffälliges habe ich nicht entdeckt nur das er seit gestern dolle müde ist.
Naja...

Liebe Grüße von einer verzweifelten juliex01 mit ihren jaydi

1

Hallo du,
ich habe auch Panik vor Bienen und Wespen, zumal mein Vater eine starke Allergie hat. Neulich ist Nils sogar gestochen worden, es war aber nicht so schlimm.
Ich möchte nur meine Panik vor ihm nicht zeigen, Kinder übernehmen so etwas schnell. An und für sich ist es ja eh besser, wenn man ruhig bleibt.
Wenn dein Kleiner gestochen worden wäre, hätte er total gebrüllt, das hättest du auf jeden Fall mitbekommen. Also, cool bleiben.
Liebe Grüße Katja

5

Ich glaube die Panik vor Wespen werde ih nie loswerden,als ich mal jünger war,habe ich draussen ein Spaghetti Eis gegessen in einer Eisdiele und ich habe mich gewundert was ich in meinem Kund gekaut habe,ich dachte vllt wäre es eine Erdbeere,als ich denn ein Stück aus meinem Mund nahm ,bin ich schreiend aufs Klo gerannt und habe es ausgespuckt,ich habe eine tote wespe zerfleischt...
Gott sei Dank ist nichts passiert.Aber es lässt mich nicht vergessen.
Und wohl auch deswegen der Ekel und die Panik.

2

Hallo,

bloß keine Panik! Wäre dein Kleiner gestochen worden, hättest du's gemerkt!

Den Stachel brauchst du übrigens nicht zu inspizieren, denn im Gegensatz zu Bienen haben Wespen keine Widerhaken am Stachel, so dass sie ihn beim Stich nicht verlieren.

Wahrscheinlich hat sich die Wespe bloß ins Zimmer verirrt und ist dann verhungert bzw. war eh schon am Ende. Das ist doch nicht eklig, und es ist ja nichts passiert.

Ales Liebe,
Dany

6

Hallo,

also ich bin vorgestern von einer wespe gestochen worden und den stachel mussten wir mit der Pinzette eintfernen.

LG

simone

3

Wespen behalten ihren Stachel nach dem Stich und verlass dich drauf: Hätte sie deinen Kleinen gestochen hättest du es mitbekommen!

4

Ist ja hochgradig albern. Hoffentlich lernt Dein Kind nicht, diese Hysterie zu übernehmen.

Wespen verlieren ihren Stachel sowieso nicht, das tun nur Bienen.

Andrea

10

Hallo,

da muss ich dir MAL recht geben :-)

LG

13

Genau!

LG

weiteren Kommentar laden
7

Versuch auf jedenfall ruhig zu bleiben bei sowas....
Ich selbst bleibe eigendlich immer ruhig, wenn ne wespe geflogen kommt, klar stehe ich langsam auf und gehe die ein stück weg, wenn ich meinen kleinen auf dem arm habe!
Bei einer toten wespe entferne ich sie und gut....denn auch wenn sie angeblich noch "pieckst", wenn man darauf tritt verhindern kann man es nicht immer! kontrollieren würde ich eh den Fussboden, wenn ich den kleinen drauf lege und tägliches saugen verhindert ein spielen damit eigendlich auch....
Da kann ich mal ne kleine geschichte (neulich selbst erlebt) von meinem kleinen neffen (fast 2) erzählen! Seine Mama hat panik vor Wespen und Bienen! Sie hat Leon erzählt das sie Aua machen und er damit nicht spielen darf, soweit so gut ;-)...nun aber macht Leon folgendes, wenn er eine Wespe sieht: Er möchte auf die Wespe zeigen um allen Leuten zu sagen, das die aua macht und dann fuchtelt er wild mit den ärmchen und rennt so schnell ihn seine Füsschen tragen weg! Ich hoffe das sich die wespe niemals so bedroht von ihm fühlt, das er mal gestochen wird!

Lg Steffi

8

wegen ner toten wespe im zimmer bist du verzweifelt??? oh mein gott.. sei mir nich böse, aber ich denke du wirst noch weitaus andere sorgen bekommen.. hilfe mensch

9

#pro

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!

#rofl so ein Theater wegen einer toten Wespe... ist doch echt lächerlich.

14

ja, is doch wahr.. lach

wenn das kind sich mal beim essen verschluckt, stirbt se sicher nebendran.. lach..

sorry. aber is doch so!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

du hattest panike wegen einer toten Wespe????
Das ist mir unverständlich und ich hab ne Wespenallergie!

man kann sich sein leben auch unnötig schwer machen!

Gruss

12

Oje...was machst du denn, wenn dein KInd mal älter ist und draußen ein Eis isst...was meinst du wie schnell da LEBENDE Wespen ankommen...da ist das oberste Gebot: Ruhig bleiben-und wenn Mama das vormacht, schafft das auch das Kind!! Hast du ne Phobie was Insekten angeht oder bist du allgemein so hysterisch?? Also wenn dein Kind älter wird, wirst du dich leider an noch andere Dinge gewöhnen müssen! Wenn du bei den Tierchen immer so reagierst, wird dein Kind sich das abgucken und auch irgendwann in Panik geraten!

Ist ja nix passiert!
lg

16

Hallo!

Verzweifelt brauchst Du wegen einer toten Wespe nicht sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Baby gestochen wird, ist nicht so extrem groß. Es isst ja nichts Süßes in dem Moment und während des Schlafs ist es auch keine Bedrohung für die Wespe.

Zeig Deinem Kind auch später Deine Panik nicht! Bring ihm bei, ruhig stehen zu bleiben und den Mund zu schließen. Lass Dein Kind draußen keine Saft o.ä. trinken.

Befestige ein Fliegengitter am Fenster, dann können solche Viecher nicht direkt ins Kinderzimmer fliegen.

Wir haben 8 Bienenstöcke im Garten und keins unserer Kinder ist jemals gestochen worden. Okay, Bienen sind nicht aggressiv und gehen nicht an Eis usw. Und das richtige Verhalten bei Wespen kann man Kindern beibringen und so das Risiko eines Stichs verringern.
Wenn Du durch Dein Verhalten die Panik auf Dein Kind überträgst, wedelt es vielleicht als Kleinkind wild mit den Armen und schreit. Dadurch erhöhst Du eher das Risiko, dass Dein Kind gestochen wird. Also...cool bleiben, auch wenn´s schwer fällt. Ich hab auch Schiss, dass eins meiner Kinder gestochen wird, aber Hysterie bringt nichts.

LG Silvia