Mein Baby nimmt so schnell zu!!!

Hallo ihr lieben,ich lese zur zeit nur still mit ,da ich echt viel um die ohren habe.
aber dennoch muss ich mal fragen was wiegen eure kinder in der 6 Woche und wie groß????

Maxim-Tayler ist 53cm und wiegt knappe 5 kg
also vor gut 1,5 wochen wog er schon 4780 g ich stille solange ich tagsüber milch habe,und abends 22 uhr bekommt er pre nahrung 130 ml...( die letzte flasche) wovon nimmt der denn so zu?

1

ach so er hatte ein geburtsgewicht von 2980g und war 48 cm

2

Also mein Kind wog zur Geburt 3550g und mit einem Monat 5400g#schock...will am Mittoch wieder wiegen wenn sie 6 Wochen alt ist und da bin ich schonmal gespannt. Ich stille voll und man sagt ja wenn man stillt kann man sein Kind nicht dick füttern...ob das stimmt???;-):-p

lg

3

Häh, wieso hast Du denn nur tagsüber Milch...?

Ich glaube, anfangs nehmen die auch rasend schnell zu, kann mich gar net mehr erinnern, wie das bei meinem Sohn war, aber mit der Zeit wird das langsamer, keine Sorge! Und Babyspeck brauchen die Kleinen, die brauchen ja was zum zusetzen, falls sie mal krank werden. Und mit dem nächsten Wachstumsschub ist der Speck dann auch schon vergessen!

4

ich habe ansich keine gute milchbildung und lege in tagsüber stündlich an...um 22 uhr geb ich im pre damit ich wenigstens nachts mal ein paar stumden schlafe...die hebi sagt ich mache mir zuviel strress...deshalb klappt die milchbildung wohl nicht so...trinke schon stilltee..

5

Hallo,
mach dir keine Sorgen.Stillkinder nehmen meist schneller zu.
Mein kleiner hatte mit genau 4 Wochen 5150g und war 59cm groß.Mit genau 3 Monaten waren es schon 66cm und 7250g.Jetzt mit 5 Monaten wiegt er 9260g (letzten Montag.
Du siehst also das es bei Stillkindern normal ist,dass sie viel in kürzester Zeit zunehmen.

Lg
sally87

8

Seine Geburtsdaten waren:
53cm
3980g
36cm KU.

Wir wurden mit einem Gewicht von 3710g entlassen.

6

dis passt schon
Sofie kam mit 3460 gr
wog mit 7 wochen 6200 gr.
voll gestillt
in den letzten 2 Wochen hat sie nur 100 gr. zugenommen
gewachsen ist sie 10 cm in 8 Wochen #schwitz
LG Manja

7

Hallo,

mein Kleiner wird am Dienstag 6 Wochen, kam mit 2940g und 50cm zur Welt. Am Montag zur U3 wog er 4380g und war 56cm groß... Meine Hebamme kommt leider erst Dienstag... aber bin schon gespannt, wie es dann aussieht, denn Größe 56 passt irgendwie nicht mehr...
Er wird aber nie so richtig dick Babyspeck bekommen, hat meine Hebamme gesagt, er wächst er in die Länge... ganz der Papa halt :-p
Ich stille ihn übrigens voll und meine Hebamme hat auch bestätigt, dass man Stillkinder zwar dickfüttern kann, sie das aber im Kleinkindalter runter kriegen und dann im Erwachsenenalter nicht mehr dazu neigen.
Meine Bekannte gibt ihrem Kleinen auch die flasche und er hat aber auch sehr rasch zugenommen und ist gewachsen...

LG

9

Hallo,

das Gewicht hört sich doch gut an. Meine Motte hat die ersten drei Monate ca. 250 g pro Woche zugenommen. Sie kam mit 3 kg auf die Welt und hatte mit drei Monaten verdoppelt.

Aber: deine Milch geht zum Abend hin nicht aus... Sie wird ja bei Bedarf produziert. Du kannst mehr trinken über den Tag verteilt... Stilltees, Agnus Castus Globullis einnehmen, Malzbier, etc.pp. Du kannst aber natürlich auch abends ein Fläschchen zubereiten - i.d.R. trinken die ja leichter aus der Flasche, und damit manchmal mehr und schlafen manchmal länger. Hat meine zeitweise - als ich ihr abends abgepumpte Muttermilch gegeben habe - gemacht.

gruss