Umfrage: Zu welcher Jahreszeit habt Ihr Euer Baby bekommen?

Hallo Ihr Lieben...
Unsere Familie soll doch noch einmal einen Zuwachs bekommen :-). Noch nicht sofort und ich müsste mich auch in medizinische Hände begeben, da ich PCO habe.

Habe mal so vor mich hingegrübelt welcher Monat wohl am Schönsten wäre?!
Meine Töchter habe ich übrigens im Februar, November und September bekommen.

Wann habt Ihr denn so Eure Mäuse geboren? Und wie fandet Ihr es zu dieser Jahreszeit, Vor-und Nachteile?

LG#sonne

1

Meine Maus kam im Januar und das ist schön, da man sie jetzt schon zum Baden mit an den See nehmen kann.

Auch so finde ich es schön das man mit ihr vieles machen kann und somit das schöne Wetter draußen ausnutzen kann.

2

Hi,

Emmylou kam im Mai auf die Welt. Gezeugt im September, errechnet fuer Juni.
Fuer mich optimal. Schwanger hab ich die richtig heissen Monate nicht erlebt. Mai ist ein wunderschoener Monat um Geburtstage zu feiern. Auch schon draussen. ;-) Und das Krabbelalter fiel bei Emmylou auch wieder in die Zeit, die allmaehlich waermer wurde.

Ich wuerde das naechste Kind auch gerne wieder halbwegs so timen, wenn moeglich. :-)

LG
Barbara

3

Hi,

meine Tochter kam Ende Mai, was ich etwas schwierig fand - gerade wegen der Hitze!

Unser Sohn kam Ende August, war optimal. Die größte Hitze war vorbei und diesen Sommer konnte er schon überall mit hin (Freibad und so).

lg Meli

4

Bin gerade ganz frisch Mama geworden - vor 2 Wochen :-) Wir wollten unbedingt ein Sommerbaby haben und hatten uns ein Zeitfenster von Mai bis September gewünscht. Ich finds einfach schöner, wenn das Kind im Sommer Geburtstag hat: man kann tolle Kindergeburtstage im Garten feiern, das Kind bekommt nicht alle Geschenke auf einmal (wenn es kurz vor Weihnachten Geburtstag hätte) und als Scwangere findet man in der warmen Jahreszeit auch viel einfacher Kleidung, als im Winter - große T-Shirts ginbts überall für wenig Geld ;-)
Naja, aber letztlich zählt ja doch nur, dass das Kind gesund auf die Welt kommt, egal zu welcher Jahreszeit.

5

Ich habe im September meinen Zwerg bekommen. Und ich find das ideal, wenn es richtig kalt ist liegt das Baby noch schön kuschelig in der Schale vom KIWA bzw. wird getragen und wenn es langsam anfängt mobil zu werden ist das Wetter wieder schön und etwas wärmer. Mein Zwerg liebt Wiesen und den Strand #freu und krabbelt total gerne draußen rum, das stell ich mir im Winter irgendwie schwieriger vor...

Nachteilig fand ich, dass man dem kleinen Baby immer so viel anziehen musste und dass man ihn nicht einfach mal so draußen aus dem Wagen holen konnte wenn er angefangen hat zu brüllen sondern immer irgendwo rein musste weil es sonst wohl auf Dauer zu kalt und zu windig gewesen wäre (wir wohnen am Meer da ist ja immer steife Brise ;-))...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Spätsommer/Herbstbaby ;-)

6

Hallo!

Meine Kinder sind/werden geboren :
31.08
17.01
20.09
ET 05.09

Wenn ich planen würde, würde ich Ende Mai oder Juni anpeilen...schön mittig im Jahr, die Chance auf gutes wetter und Gartenparty, geschneke schön verteilt auf Weihnachte und Geburtstag....

lg

melanie

7

Huhu!

Ich habe Ida im Februar bekommen. Finde ich aus dem Grund optimal, da das Spazierengehen von Anfang an Spaß gemacht hat- da ja gerade der Frühling eingebrochen kam.

Der Nachteil (ich spreche aus Erfahrung, da ich auch ein Februarkind bin), ist das Geburtstagsfeiern. Im Kindesalter geht das (Karneval ist z.B. klasse#ole). Aber als Jugendliche und Erwachsene beneide ich schon die Sommerkinder.

Letztendlich denke ich mir, dass man für jede Jahreszeit Vor- und Nachteile finden kann!

Lg, Katrin

8

Hi.

Also Yann wurde 2006 im September geboren, ich fand das optimal denn als der sommer kam war er schon etwas älter. Glaub sie vertragen die Hitze etwas besser wenn sie schon "älter" sind. Dafür musste Ich im sommer leiden ehe er auf die welt kam, mit allem drum und dran, geschwollene füsse, kreislaufprobleme, usw.
Tim kam dieses Jahr im März zur welt, fand ich für mich persöhnlich angenehmer (also im Winter schwanger zu sein).
Andererseits gab es jetzt schon verschiedene Tage da war es so heiss für den kleinen dass ich erst abends mit ihm spazieren ging.
Alles hat seine Vor und Nachteile.
Aber wenn ich nochmal schwanger werden würde glaub ich wäre ich noch mal "sommerschwanger" ;-)

Lg Nancy mit Yann fast 3 und #baby Tim

9

Hallo

ich habe ein Novemeber-Kind

Vorteile:

Kinderwagen Wanne in der kalten Jahreszeit genutzt, im Frühling dann Sportwagen drauf#sonne
Tragetuch tragen ist superkuschelig
fand das Anziehen einfacher, weil ich die Tendenz habe ein Kind eher zu warm anzuziehen #hicks

Nachteile:

Krabbelte im Winter los (brrr)
Hat im November Geburtstag #schmoll schlecht für Kindergeburtstage, weil drinne #schock
Nah an Weihnachten

Und dann habe ich noch ein Aprilkind:

Vorteile:

keine Wärmelampe nötig
kann oft nackig draussen strampeln #freu
hat im Frühling Geburtstag, gut für Kindergeburtstage

Nachteile:

tagen im Tuch ist ziemlich warm #schwitz
finde Babys im Sommer schwieriger anzuziehen #kratz
in der Wanne vom Kiwa ist es jetzt warm und wenn sie im Winter nicht mehr reinpasst, muss sie in den Sportwagenaufsatz und der ist nicht so kuschelig #schmoll


ich fand es von den SS beides gut, weil ich im Hochsommer nie Hochschwanger war!

Ansonsten fand ich es schwierig den Geburtsmonat zu "planen"

Lg
#blume beni mit chiara (14 Wochen) und lino (3 1/2)