Hodenhochstand beidseitig --> OP

Bitte nicht meckern, dass ich 2 Mal poste bzw. es getan habe, aber bei Gesundheit/Medizin antwortet niemand... vielleicht hat jemand von Euch mit u. g. Thema Erfahrung... DANKE!!!

Hallo!

Mein Kleiner soll wegen Hodenhochstand operiert werden, was mich etwas in Panik versetzt (Narkose usw.)...

Gibt es jemanden, der mich beruhigen kann, und Erfahrungen mit der OP hat?

LG

Maike

1

Hallo,


mein Sohn hatte auch nach der Geburt Hodenhochstand(Hoden hingen im Leistenkanal) gehabt. Mein Kinderarzt sagte, das wir noch etwas warten sollen, vielleicht kommen sie von alleine runter. Als wir dann zur nächsten VU gegangen waren, hatte sich immer noch nichts getan. Er wurde allerdings nicht operiert, sondern bekam eine Hormonbehandlung. Diese erfolgte als Nasenspraygabe immer abends. Vielleicht isz es ja bei Euch auch Lösung.


LG pinguin011

2

Hallo Maike!
Mein Kleiner wurde letzte Woche wegen eines Leistenbruches und Hodenhochstand rechts operiert. Er hat die Narkose usw. gut überstanden und am Folgetag ist er schon wieder auf dem Krankenhausflur rumgekrabbelt #kratz. Leider konnte der Hoden nicht im Hodensack befestigt werden (Samenleiter war zu kurz). Auch war er kleiner und weniger gut ausgebildet. Wir werden ab nächsten Monat auch eine Hormontherapie machen müssen, wobei meine Ärztin gesagt hat, dass das Nasenspray nicht mehr angewandt wird und nur noch Spritzen genutzt werden. Falls der Hoden sich nicht weiterentwickelt müssen wir nochmals zur OP...

Es ist zwar echt schwer als Mutter den Kleinen so im OP- Hemd noch duselig von der Narkose zu sehen, aber sie sind widerstandsfähiger als die Großen.

Kopf hoch! Ihr schafft das!

LG Peggy mit Noah (10 Mon.)

3


Mein Großer ist 3,5 Jahre alt und am Dienstag haben wir seine zweite Seite machen lassen.

Ich bin kein Fan von dieser Hormonbehandlung, und soweit ich weiß sind die erfolgschancen auch nicht sehr hoch.

Würde einem Baby das mit der Hormonbehandlung nicht machen.

Wenn die Arzte mit sicherheit sagen das die Hoden auf keinen fall runter kommen würde ich die OP so schnell wie möglich machen lassen.

LG
Karina mit Simon und Colleen