schiefe pofalte - laune der natur?

die pofalte meiner maus macht so einen kleinen schlenker ;-) unterhalb des anfangs der falte (rücken als anfang betrachtet und bevor es den bogen macht wieder zurück...

kennt ihr das? ist das ne laune der natur?

1

hallo,

es kann nichts sein. oder auf was hinweisen. ich würde mal nen osteopathen drauf schauen lassen.

lg,

schullek

2

#pro jepp wollte ich auch gerade sagen

3

wir waren mal beim biedermann und haben ne halswirbel blockade machen lassen. hmm... das wollte ich eigentlich vermeiden, dass man dann IMMER da hin rennt.

weiteren Kommentar laden
5

huhu, also wenn ich dich richtig verstehe, dann sieht das bei meiner kleinen genauso aus. sie hat auch ne pofalte, die ziemlich hoch geht. bei ihr ist alles in ordnung, zumindest macht sie einen gesunden, normalen eindruck. und die kinderärztin hat auch noch nie was dazu gesagt.

wieso sollte das auf eine störung hinweisen?
versteh ich nicht. eine verspannung oder dergleichen macht doch keine hautfalten?! #kratz

zumal sie das von geburt an hat.

LG

6

Hallo,

das hat unsere Tochter auch : )

Die Ärztin sagte, es sei vollkommen normal.

Jetzt ist meine Tochter 20 Monate alt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das noch immer so ist, oder ob sich das verwachsen hat.

Wenn die Mäuse klein sind macht man sich sooo viele Gedanken : )

7

Hallo,
ich möchte dir mal von mir berichten. Ich hatte als Baby bzw. jetzt immernoch zwei unterschiedliche Pofalten. Damals (also vor 28 Jahren) sagte man meiner Mutter, das weist auf ein Problem der Hüfte hin. Beim Hüftultraschall hatte man kleine Abweichungen der Knochen festgestellt, es wurde aber nichts dagegen gemacht. In der Pubertät hatte ich immer wieder Schmerzen in der rechten Leistengegend, wenn ich zu lange gelaufen bin oder gestanden habe. Dann paar Jahre wieder Ruhe. Der damalige Orthopäde hat auch wieder diese Abweichungen festgestellt, aber die wäre wohl zu gering, um die zu operieren. Naja jetzt war ich vor kurzem wieder beim Orthopäden, da ich seit längerer Zeit wieder Rückenschmerzen (rechts unten) habe. Er hat durch einen kurzen Blick festgestellt, dass meine Wirbelsäule zwei "Knicke" hat: unten nach rechts neigt und oben nach links. Dann hat er mich geröngt und sah, dass mein rechtes Bein zu kurz ist. Habe dann Einlage bekommen uns habe jetzt weniger Beschwerden.
Also ich will damit nur sagen, dass diese Pofalten bei mir mit Sicherheit was zu bedeuten haben.
Das muss natürlich nicht immer so sein, aber könnte!
Viele Grüße