Veilchenwurzel-wer kennt sich aus? Bitte Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein Sohn hält mich mal wieder mehr als auf Trab . Der Schub ist überstanden, nun kommen Zahn 7 und 8 under ist super unleidlich. Ich hab ihm also aus lauter Verzweiflung mal so eine Veilchenwurzel aus der Apo mitgenommen. Dachte die is schön hart und hilft wenn er drauf rum beißt.
Weit gefehlt! Die löst sich ja gleich auf und ihm klebten überall Stückchen? Hab ich nun grad nur ne doofe Firma erwischt oder is das im Allgemeinen so mit den Teilen?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

LG,
Yvonne mit Yara (5 Jahre) und Lennox (10 Monate)

1

hallo,unser apotheker hat uns davon abgeraten,da er schon mehrere beschwerden hatte,weil die wurzel dann uberall rum liegt und auch bakterien u.ä.dran kommen und einige leute die dann nicht abkochen würden hatten die kinder mundfäule und solche sachen bekommen,also er wollte uns die nicht verkaufen,wenns schlimm ist geben wir weleda fieber und zahnungszäpfchen,dentinox und osanit helfen bei uns leider nicht,das ist aber bei jedem anders.Lg michaela

2

Hallo,

als unser mittlerer Sohn seine Zähne bekam, haben wir auch sämtliches ausprobiert,.. auch die Veilchenwurzel. Gebracht hat sie nix.
Bei uns sind es Escatitona Zahnungstropfen, die haben Wunde gewirkt. Muss man nur vorsichtig sein, weil Alk. drin ist.

LG

3

Also meine Tochter nimmt die Veilchenwurzel gerne.. da lösen sich weder Stückchen ab, noch sonst was...

Es ist eben ein Nautrprodukt und man kann nicht erwarten, dass sie so wirkt, wie Zäpfen o.ä.

Auf der Verpackung stand, sobald die Wurzel Risse bekommt oder abbricht, entsorgen.

4

Wo hast du sie gekauft?
Weißt du noch von welcher Firma?

LG,
Yvonne

5

Als Alternative zur Veilchenwurzel haben wir eine Latex-Giraffe, auf der meine Maus liebend gerne herum kaut.

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.lc.lc01.74.01/1432982

Kann ich nur empfehlen!
LG #blume