was haltet ihr davon: KiA küsst meine tochter (fast 1j.)aufs ohr

hallo halli!!

ich wollte mal wissen wie ihr das so seht.

wir waren bisher 5 mal bei unserem neuen KiA, aber meistens hatten wir keinen termin. wir waren da, weil eines meiner 2 kinder krank war. somit hatte er auch nicht viel zeit und ich auch nicht soviel vertrauen in ihn.

heute sind wir zur U6 zu ihm gegangen. heute hatte er zeit und als die kleine alles gut mitmachte (auch bei der spritze nicht zu dolle weinte) kam er plötzlich an ihr ohr. - ich dachte noch, was will er denn da....ohren sind ja schon untersucht....achja, er will ihr vielleicht flüstern, wie brav sie war... - denkste
er hat ihr einen kuss aufgedrückt

ich weiss nicht, find das irgendwie komisch. oder?
wie würdet ihr reagieren?

also, ich hab gar keine lust mehr, da hinzugehen, selbst wenn es bei ihm so eine spontane reaktion war, weil sie halt lieb war und sie hübsch angezogen war, keine ahnung....

hab noch nie von einem KiA gehört, der die kids abbusselt, weil sie halt so lieb sind oder was
normal hätte er doch vorher selbst stoppen müssen vor dem ohr oder?
wollte mal eure meinung dazu.

vielen lieben dank im vorraus!!!
lg micha

1

Hallo micha,

mmhhh gute Frage ... Wir haben eine sehr nette Kinderärztin aber ich glaub ich fänds auch nicht so toll ...

Mal abgesehen davon das sie das nie machen würde wäre ich, denk ich sehr erstaunt, würde es aber nicht ansprechen ...

Wenn du mit dem Arzt zufrieden bist dann sag ihm doch einfach, wenn er es nochmal machen will, das es dir nicht gefällt, eben etwas unangenehm ist ...

Ein bissl komisch is es schon aber nicht schlimm ...

Liebe Grüße Linee

2

Meine KiÄ knuddelt und küsst meinen kleinen auch, ABER ich kenn sie seit mittlerweile 24 Jahren und habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. ;-)

Wenn das ein fremder Arzt machen würde, würd ich dem was husten. :-) Keiner küsst mein Kind wenn ich das nicht will. Entweder er lässt es oder ich such mir nen neuen
Arzt.


Lg Elli

3

Also ich muss sagen, ich finde das überhaupt nicht gut. Ich finde da überschreitet der Arzt einfach eine Grenze. Klar sind kleine Kinder süß und so, aber meiner Meinung nach hat ein Arzt nicht das Recht ein Kind zu küssen. Ich bin was sowas angeht sowieso sehr empfindlich. Habe es neulich sogar einer Freundin übel genommen als sie mein Baby total abgeschlabbert hat, als sie nackt auf dem Wickeltisch lag. Ich finde einfach das sollte im ganz vertrauten Kreise bleiben. Gerade in der heutigen Zeit. Es laufen leider so viele kranke Menschen rum.

4

Find ich nicht normal und auch nicht gut.
Ein Arzt hat eine gewisse Distanz zu wahren.

lg

5

Hallo Micha,

Also, alleine schon das ungute Gefühl und dein Zweifeln zeigt dir doch, welches die richtige Entscheidung ist, oder?!

Würdest du es nicht soooo schlimm finden, würdest du dir da doch jetzt auch nicht so große Gedanken machen, oder?!

Wie schon geschrieben wurde, hat der Arzt da eine Grenze überschritten, die er nicht hätte überschreiten dürfen.

Ist es ein neuer Arzt? Neu, im Sinne von jung? Oder neu in der Gegend und die Praxis erst vor kurzem eröffnet?
Falls ja, käme mir allein schon das komisch vor.

Ist er dir von Bekannten/ Freunden empfohlen worden?
Falls ja, frag doch im Bekanntenkreis nochmal nach.
Falls nein, würde ich - auch wenn es lästig ist - wieder wechseln!

Alles Liebe!

6

danke für eure antworten!

wir sind neu hergezogen und das ist der KiA im Ort.
ich glaube, dass ich dann doch lieber 15 km fahre zum nächsten KiA, den wir auch schon seit 6 jahren kennen und mögen.
es ist halt ein aufwand jedesmal das auto auszuleihen, die kinder einzupacken, parkplatz zu finden usw.

aber dann denke ich, nehme ich das lieber auf mich.

ihr habt mir sehr geholfen!
vielen dank

7

Jein, manchmal sind die Kleinen einfach so knuddelig, dass man kaum anders kann. Meine Tochter war zwei als ich im Wartezimmer beim ersten und einzigen CTG in der Sohnschwangerschaft war und daher nicht weg konnte. Die Sprechstundenhilfe hat sich wirklich rührend um sie gekümmert und ihr zum Abschied ein Küsschen auf die Wange gedrückt. Und das war einfach nur herzlich und liebevoll und meine Tochter hat sich gefreut. Und in dem Zusammenhang fand ich das völlig okay.

8

Hallo,

meiner knutscht meine Tochter auch ab. Mindestens zweimal schon. Einmal irgendwo am Bauch, das andere Mal habe ich vergessen...
Dafür hat sie ihn vorher angepinkelt bzw. auch mal angepupst...

Er ist total lieb (selber Familienvater). Was ist so schlimm daran?

Gruss

9

würde dan arzt wechseln.