Osanit ja oder nein?

Mein kleiner bekommt Zähne und ist nur am weinen, da will ich morgen wenn mal in die Apo. Was haltet ihr von Osanit?

Lg Seni

1

hab die auch, finde das zahngel aber praktischer. Das es länger wirkt wie die kügelchen. Auch verschlucken die kleinen diese, da habe ich gerade nachts etwas bedenken.

LG WhiteAngel

2

Hallo,wir haben osanit ,dentinox(jetzt ohne alkohol!),und fieber und zahnungszäpfchen zuhause,die wirkung und ob es hilft sind glaub ich bei jedem kind unterschiedlich,zumindest bei meinen zwei jungs.Lg michaela

3

In dentinox sind Zuckerersatzstoffe drin und das will ich nicht umbedingt.

Lg Sen

4

Hallo!

Bei meinem Großen hatte ich auch zuerst Osanit, bin aber dann auf Chamomilla D12 umgestiegen, hat meiner Meinung nach besser gewirkt. Davon nimmt man auch nicht so viel, wie bei Osanit.
Nur im Akutzustand 3mal halbstündlich und dann evtl. noch 3mal alle 2 Stunden und die nächsten Tage insgesamt nur 2 - 4 mal nach Bedarf 5 Globuli.

LG, Karin

5

Hallo,

mein Kleiner hat bereits 8 Zähne und alle haben wir nur mit Osanit bekommen. Ich habe auch kein Gel genommen, da dort meist Alkohol drin ist und wenn man es auf die Stelle schmieren will, dann landet es oft auch dort, wo es gar nicht hingehört. Gekühlte Beißringe helfen auch.

LG
Dani

6

Also ich habe Osanit von meiner Tante, die eine sehr gut geschulte Apothekerin ist bekommen und finde Osanit viel besser, als Gele die Alkohol enthalten.
Meine Kleine schluckt die Kügelchen auch nicht gleich hinter, sondern lutscht sie .Aber auch wenn sie sie gleich schlucken, hauptsache sie hatten Verbindung mit dem Mundraum.
Der Wirkstoff befindet sich aussen auf den Globulis, somit ist die Wirlung immer da. Deswegen nie anfassen oder runtergefallene Kügelchen nehmen denn dann ist der Wirkstoff meıst weg.
Aus der Packung auf einen Löffel und dann geben.
Elena gehts durch Osanit viel besser
bekommt grad 3 Zaehne auf einmal
Liebe Grüsse