Osteopath bei verengten Tränenkanal?

Kann mir der Osteopath helfen, wenn unsere Kleine Probleme mit verengten bzw. verstopften Tränenkanal hat?

Was habt ihr so unternommen? Durchstechen lassen möchte ich eher ungern.

LG Christine mit Mia 5Wochen

1

Wie soll der denn den Tränenkanal weiten? Meinste das ist auch nur ne Verspannung durch den Geburtstress? Mit 5 Wochen solltest du dir da eh keinen Stress machen, das geht meist von alleine weg. In der Zwischenzeit immer schön mit abgekochtem kalten Wasser reinigen-

2

Hallo ihr Zwei,

mein Kinderarzt ist auch gleichzeitig Osteopath (ist das "h" richtig gesetzt *schäm*) und er meint er nimmt die Spannung von den Schädelplatten und dadurch wird die Verengung des Tränenkanals behoben.

Wir hatten jetzt erst eine Sitzung und ich kann dir also (noch) nicht sagen, ob es wirkt oder nicht. Werde aber noch mal hingehen.

Außerdem hat er mir einen Punkt gezeigt, wie ich den Tränenkanal massieren kann und das mache ich jetzt so ca. 3-4 x pro Tag für ca. 1 Min. Habe das Gefühl das es dadurch auf den Fall schon mal besser geworden ist.

Leider kann ich dir nicht beschreiben, wo der Punkt sitzt, wil dir auch nichts falsches sagen. Aber meine Hebamme wußte auch wo dieser Punkt ist, vielleicht fragst du deine einfach mal...

Ansonsten ist es eben die Geduld di da Erlösung bringt...

Liebe Grüße,
Beverly & Kleinpaul mit momentan 10 1/2 Wochen

3

Hallo Tine,

unser Sonnenschein hatte auch eine verengten Tränenkanal.
Bin auch zum Arzt gerannt, da ich dachte, dass sie eine Bindehautentzündung hat. War alles verklebt bei ihr am Auge.
Er hat mir den Tipp gegeben die Stelle zwischen Auge und Nase mit dem kleine Finger zu massieren. Natürlich sollte der Finger sauber sein, aber das versteht sich von selbst. ;-)
Habe dann immer beim Stillen die Stelle massiert. Während des Stillens hat sie sich nicht davon stören lassen. Jetzt ist alles i.O.
Liebe Grüße,
frecs

4

Hi,

wir hatten diesen Problem selber nicht, aber eine Bekannte von bzw. deren Sohnemann. Schon nach der ersten Sitzung war es viiiel besser und nach der zweiten Behandlung war es weg. Der Zwerg war da aber schon 6-7 Monate, da ihr vorher jeder gesagt hat, dass sich das verwächst...

Versuchen würde ich es auf jeden Fall und bis man einen Termin bei einem guten Osteopathen bekommt kann es ja auch dauern.

LG

pharlap

5

Hallo Christine,

uns hat ein Osteopath bei dem tränenden Auge vom Bruno geholfen.

Unsere Kinderärztin hat uns am Anfang davon abgeraten und gesagt, daß würde sich von alleine geben.

Nach 8 Monaten war es immer noch nicht weg und wir sind zum Osteopathen gegangen.

Nach einer Behandlung war es weg.

Wir haben uns geärgert, daß wir es nicht gleich gemacht haben.

Kann es nur empfehlen, es auszuprobieren.


LG Thekchen + Bruno 05.09.08

6

Hallo!
Wir hatten das auch ganz übel mit dem verklebten Auge... Unser Osteopath hat Leo ein einziges Mal behandelt deswegen und es war WEG!
Ich kann das nur empfehlen!

LG Z. + Max 2 3/4 + Leo, 15 Wochen