Wie viele Gehaltsabrechnungen....???? (sorry)

Hallo an alle


Ich muss dringend mein Antrag für das Elterngeld los schicken sonst bekomm ich Abzüge.

Nun wollte ich wissen wieviele Gehaltsabrechnungen da mitgeschickt werden müssen. Man hat mir mal gesagt die von 3 Monate vor der Geburt!!! Stimmt das???

LG Anita + Elias 1.10.05 + Colin 4.3.09

1

Hallo Anita #blume,

für die Berechnung des Elterngeldes werden die 12 vollen Monate vor Beginn des Mutterschutzes gezählt.

In Deinem Fall sind das die Monate Januar bis Dezember 2008 (ich gehe davon aus, dass Deine Mutterschutz irgendwann mitte Januar begann).

Dementsprechend brauchst Du auch die Gehaltszettel für diese 12 Monate.

LG
Claudia mit Magdalena (5 Monate alt) #sonne

2

ok danke!!!


LG Anita

3

Hallo,

soweit ich mich erinnere, sollte doch da der letzte Lohnsteuerbescheid mitgeschickt werden, oder?

Hmmm #kratz will dich nicht verunsichern, war mir nur irgendwie so im Gedächtnis, dass ich das beim Ausfüllen gelesen hätte (bei mir hat sich das erübrigt, da ich zuvor in der Elternzeit war und das alles nahtlos überging).

LG Vonni

4

Ich musste den nicht mitschicken. Im Antrag steht davon auch nichts.

LG
Claudia

5

Muß man, wenn man in Elternzeit ist, nochmal alle Abrechnungen vorlegen??

Ich frage mich das nämlich schon länger. Es gibt ja genug Ämter, die alles doppelt wollen!!

LG

weitere Kommentare laden
8

Du brauchst alle 12 für die Monate bevor Dein MuSchu angefangen hat.

LG
Yvonne

12

Hallo,
also ich mußte mir von meinem Chef so einen Vordruck ausfüllen lassen den ich von der Eltergeldstelle bekommen habe.
Die Gehaltsabrechenungen hat denen nicht gereicht.
Ruf doch mal dort an, die geben dier sicher gerne Auskunft.

LG
Mondkind + Maurice Raphael 16.12.2008